2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Wülfrather holen wichtigen Zähler im Abstiegskampf

SC Velbert – 1. FC Wülfrath 1:1 (0:0)

Verlinkte Inhalte

Einen ganz wichtigen Zähler erkämpften sich die Wülfrather im Abstiegskampf der Fußball-Landesliga. Da der ebenfalls gefährdete TSV Ronsdorf gegen den Zweiten SC Düsseldorf-West mit 3:2 gewann, verpasste der FCW aber den Sprung auf einen Nicht-Abstiegsplatz. "Es sind noch 24 Punkte zu vergeben. Mit 40 Punkten sollten wir die Klasse halten", sagte Vorsitzender Michael Massenberg. Aktuell haben die Wülfrather als Zwölfter 27 Zähler auf dem Konto.
Mit dem Landesliga-Fünften lieferte sich das Team von Thorsten Legat eine sehr von Taktik geprägte Partie ohne viele Torszenen. "Der SC Velbert hat sich als harte Nuss erwiesen", sagte Co-Trainer Christian Höfer. Die erste Möglichkeit hatten die Gäste nach einer Viertelstunde. Einen Kopfball von Martin Osei aus sechs Metern lenkte der Velberter Torhüter aber soeben noch zur Ecke (14.).

Erst nach dem Seitenwechsel durften die Wülfrather jubeln. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite köpfte Abwehrchef Andre Adomat den Ball im Duell mit Marcel Soldin zum eigenen Schlussmann zurück. Der Keeper eilte aber ebenfalls aus seinem Kasten und das Leder flog über ihn hinweg zum 0:1 (50.) ins Tor. Doch kurz darauf gelang den Gastgebern der Ausgleich. Ein Freistoß von Julian Gaulke schlug zum 1:1 (60.) ein. "Den hat er einfach sehr gut getroffen", gestand Christian Höfer ein. Danach drängte der FCW auf einen weiteren Treffer. Doch einen Freistoß von Ahmet Kizilisik hielt Peter Garweg. Und ein Kopfball von Julian Guxha nach einer Ecke strich über den Kasten. Auch Abdelkarim Ifrassen scheiterte am Schlussmann.

1. FCW: Seibert – Saufhaus, Osei, Guxha, Haschke, Kizilarslan, Ifrassen, Nanevie (46. Fürguth), Helmes (46. Soldin), Kizilisik (83. Roth), Adeoye.

Aufrufe: 014.4.2014, 13:12 Uhr
Rheinische Post / pjjAutor