2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines

Witzhelden will Gegner in den Abstiegskampf zerren

Noch steht Gräfrath sieben Zähler besser da

Die zweite Saisonhälfte ist bislang alles andere als wunschgemäß für die Fußballer des VfL Witzhelden gelaufen. Der von Oliver Heesen trainierte Bezirksligist feierte gerade mal einen einzigen Sieg und ist durch die Negativserie tief in den Tabellenkeller gerutscht.

Aktuell hat die Mannschaft aus dem Höhendorf fünf Zähler Rückstand auf Rang elf, der das Ticket für eine weitere Runde in der Bezirksliga bedeutet. "Wir müssen endlich unseren Heimfluch besiegen und mal wieder vor unseren Zuschauern einen Sieg landen", fordert Heesen mit Blick auf Sonntag, wenn sein Team um 15 Uhr den Tabellenneunten BV Gräfrath empfängt, der sieben Punkte vor dem VfL rangiert. "Mit einem Sieg würden wir nicht nur aufholen, sondern die Gräfrather wären ihrerseits auch wieder mitten im unliebsamen Geschäft", sagt Heesen.

Grund zum Optimismus gibt es in Sachen Arne Thelen, denn die vergangenen Auftritte des Torjägers waren wieder deutlich besser. Allerdings hapert es nach wie vor in der Offensive, die sich bietenden Chancen werden nicht konsequent verwertet. Durch die Rückkehr von Simon Schmitz in der Vorwoche und das bevorstehende Comeback von Max Ohm bieten sich indes zwei wichtige Alternativen. Tim Bogner und Lukas Poppelreuther schlagen sich noch mit Blessuren herum, ihr Einsatz wird sich kurzfristig entscheiden. Definitiv ausfallen wird Oliver Kaschta.

Eine Chance auf Punkte bietet sich derweil A-Kreisligist Genclerbirligi Opladen. Das Schlusslicht um Spielertrainer Ali Boyaci empfängt am Sonntag (15 Uhr) den Tabellenzwölften TSV Aufderhöhe. Im Hinspiel hatten sich die Opladener nach ausgeglichenem Spielverlauf mit 1:3 geschlagen geben müssen.

Aufrufe: 012.4.2014, 13:12 Uhr
Rheinische Post / lhepAutor