2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Witzhelden verabschiedet sich mit Sieg in die Kreisliga

Verlinkte Inhalte

Viele Misserfolge hat es in dieser Saison für Bezirksligist VfL Witzhelden zu verkraften gegeben. Die sofortige Rückkehr in die Kreisliga war die Konsequenz. Doch zum Saisonabschluss präsentierte sich die Mannschaft von Trainer Oliver Heesen noch einmal voll auf der Höhe des Bezirksliga-Geschehens und setzte sich nach starker Leistung mit 4:2 (2:0) gegen DJK Agon 08 Düsseldorf durch. "Meine Jungs wollten den Sieg einfach mehr. Das hat sich ausgezahlt", sagte Heesen.

Bereits nach 20 Minuten gingen die Höhendörfler durch einen Abstauber von Stürmer Arne Thelen mit 1:0 in Führung. Nur sieben Minuten später erhöhte Stephan Reihn nach einem sehenswerten Konter auf 2:0. Simon Schmitz war genau nach einer Stunde mit dem dritten Treffer zur Stelle, die Entscheidung schien gefallen.

Doch die Düsseldorfer gaben sich nicht auf und kamen durch einen Doppelschlag zwischen der 75. und 77. Minute noch einmal gefährlich auf. "Wir haben dem Druck aber standgehalten und uns diesen Erfolg erarbeitet", freute sich Heesen. Schmitz machte fünf Minuten vor dem Abpfiff mit seinem zweiten Tor für die Platzherren alles klar.

VfL Zaß, Rößler, Sciannimanica, Reihn, Jonnek (46. Nimpsch), Kühl, Strauß (85. D. Struck), K. Bogner, S. Schmitz, Thelen (88. T. Prenzel), Brandenburg.

Aufrufe: 025.5.2014, 20:26 Uhr
Rheinische Post / lhepAutor