2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Witzhelden stolpert gegen den Letzten

Bei Lützenkirchen brechen die Dämme

VfL Witzhelden - TG Burg 3:3 (0:1). Im Duell mit dem Tabellenletzten aus Solingen-Burg kamen die Witzheldener nicht über ein 3:3-Unentschieden hinaus. "Unter dem Strich kann ich mit diesem Ergebnis gut leben. Wir haben einen deutlichen Rückstand aufgeholt und am Ende die Punkte nur durch einen Sonntagsschuss geteilt", erklärte Trainer Ralf Job.

Den 0:2 -Rückstand (14./57.) egalisierte der eingewechselte Arne Thelen mit einem Doppelpack (58./75.). Tim Bogner brachte die Witzheldener elf Minuten vor dem Ende scheinbar auf die Siegerstraße, ehe kurz vor Schluss doch noch der 3:3-Ausgleichstreffer fiel.

VfL: Schwolle, Kühl, Rößler, Dietz, Baron, Onasch (40. Brandenburg), Sciannimanica, K. Bogner (55. Thelen), Gensow, Ohm (74. Strigari), T. Bogner.

SF Baumberg II - SSV Lützenkirchen 6:1 (1:1). Eine Stunde lang hielten die Lützenkirchener gut dagegen, den frühen 0:1-Rückstand (8.) glich eine halbe Stunde später Stefan Stelzmann aus. Mit dem 1:2-Rückstand Mitte der zweiten Halbzeit brachen bei den Gästen allerdings alle Dämme und es setzte für die Mannschaft von Trainer Andreas Traudisch die bislang höchste Saisonniederlage.

SSV: Kollbach, Fritsche, Stelzmann, Adenuigi (70. Fitz), Beringer, Badicke (55. Seinsch), Sinani, Lilienthal (65. Dadirki), Demir, La Marca, Berr.

TuS Quettingen - 1. FC Monheim II 0:0. In starker Verfassung präsentierten sich die Quettinger, die dank einer kampfstarken Vorstellung mit dem Favoriten aus Monheim die Punkte teilten. "Das war eine tolle Reaktion auf die schwache Leistung aus der Vorwoche und wir waren dem Sieg sogar näher", sagte Trainer Christian Eberle. Samet Palta, Marcel Reichert und der eingewechselte Luca Tegeler hatten die besten Chancen für die Platzherren, es sollte jedoch bei dem torlosen Remis bleiben.

TuS: Eimer, P. Turowski, Liebrecht, Meryk, D. Eberle, Yüce, J. Turowski, Reichert, Palta (80. Tegeler), Cöcelli, Athanasiadis (46. Ismaili).

Aufrufe: 014.9.2014, 20:36 Uhr
RPAutor