2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Witzhelden reist zum Tabellenletzten

Quettingen will sich distanzieren

SSVg 06 Haan - VfL Witzhelden Als klarer Favorit reisen die Fußballer des VfL Witzhelden am Sonntag (15 Uhr) zum Kreisliga-Schlusslicht nach Haan. "Nach unseren letzten starken Auftritten dürfen wir jetzt nicht den Fehler machen und von einem Selbstläufer ausgehen", sagt Trainer Ralf Job und fordert höchste Konzentration.

Die Begegnungen gegen die schwächeren Mannschaften sollten Warnung genug sein, im Aufeinandertreffen mit dem Drittletzten TG Burg reichte es nur zu einem enttäuschenden 3:3, den HSV Langenfeld besiegte der VfL erst in letzter Sekunde glücklich mit 2:1. Bis auf Torhüter Christoph Zaß (Knie) und Raphael Sladek (Urlaub) stehen alle Akteure zur Verfügung.

SSV Lützenkirchen - 1. Spielvereinigung Solingen-Wald 03. Mit dem klaren 9:2-Auswärtssieg gegen Anadolu Munzur Solingen haben sich die Lützenkirchener Kicker den Frust von der Seele geschossen. "Von daher können wir nun vollkommen befreit aufspielen", sagt Trainer Andreas Traudisch, der die anstehende Heimpartie am Sonntag (15.15 Uhr) gegen den Tabellenzweiten aus Solingen als Bonusspiel ausruft. Paul Fritsche hat seine Rotsperre abgesessen, auch Arne Kappertz kehrt in den Kader zurück. Lediglich die Einsätze von Sascha Demir (private Gründe) und Niklas Berr (Leiste) sind fraglich.

GSV Langenfeld - TuS Quettingen. Am Sonntag (15 Uhr) geht es für die Quettinger Fußballer zum durchaus wichtigen Auswärtsduell nach Langenfeld. Mit einem Sieg kann der TuS nicht nur weitere Punkte zu den Abstiegsrängen anhäufen, die Mannschaft um das Trainergespann Karl Wefers/Christian Eberle kann sogar am GSV vorbeiziehen. Die Punkteteilung aus der Vorwoche gegen den Tabellenzweiten Spielvereinigung Solingen-Wald 03 sollte den Quettingern dabei zusätzlichen Mut machen, mit jeder Mannschaft in der Klasse mithalten zu können.

Aufrufe: 016.10.2014, 19:42 Uhr
Rheinische Post / mane/lhepAutor