2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Witzhelden muss sich dem Meister geschlagen geben

Während Opladen gewinnt, verabschiedet sich auch der BVBN mit Niederlagen in die Sommerpause.

VfL Witzhelden - TSV Aufderhöhe 2:3 (0:2). Auch zum Saisonfinale setzte es für die Witzheldener eine Niederlage. In einer bedeutungslosen Begegnung musste sich die Mannschaft von Trainer Oliver Heesen dem Spitzenreiter und künftigen Bezirksligisten aus Solingen-Aufderhöhe geschlagen geben. "Das war ein ganz lauer Sommerkick, beide Mannschaften wollten nicht mehr allzu viel investieren", sagte der VfL-Coach.
Er ist wie alle Beteiligten froh, die Saison endlich beendet zu haben. In der zehnten Minute kassierten die Witzheldener den 0:1-Rückstand durch einen Foulelfmeter, nach einer halben Stunde fiel noch das 0:2. Immerhin war Joshua Fischer direkt zu Beginn von Durchgang zwei mit dem 1:2-Anschluss zur Stelle, doch sechs Minuten später markierten die Gäste das dritte Tor. Dem eingewechselten Oguzhan Akdeniz war es vorbehalten, vier Minuten vor Spielende den vorerst letzten Witzheldener Treffer in der Kreisliga A zu erzielen.

OFC Solingen - Genclerbirligi Opladen 3:4 (1:2). Einen tollen Saisonabschluss mit dem Auswärtssieg in Solingen feierten die Opladener Kicker, die die Runde damit als Tabellenfünfter beenden. "Das war heute noch einmal eine von der Einstellung herausragende Leistung. Die Jungs haben sich absolut reingebissen in die Partie und sind dafür am Ende auch belohnt worden", sagte Trainer Toni Diomedes, der mangels Personal selbst zehn Minuten mitwirken musste. Mustafa Uzun legte den Grundstein mit seinem Doppelpack (16./30.), erst kurz vor dem Seitenwechsel kassierten die Gäste den Anschlusstreffer. Uzun stellte in der 51. Minute den alten Abstand wieder her, rund 180 Sekunden später erhöhte Hakan Aydin auf 4:1. In der letzten halben Stunde ging dem Genclerbirligi-Team ein wenig die Puste aus und die Solinger kamen durch zwei Treffer gefährlich nah heran. "Wir haben den Vorsprung aber mit einer super Einstellung verteidigt und letztlich absolut verdient gewonnen", sagte der Coach.

BV Bergisch Neukirchen - Post SV Solingen 0:4 (0:0). Bei den Neukirchenern lief gestern gar nichts mehr zusammen. Die von Michael Czok trainierte Mannschaft musste sich dem Abstiegskandidaten aus Solingen klar geschlagen geben. Damit rettete sich das Post-Team gerade eben. Neben Witzhelden und dem Sport-Ring Solingen 1880/95 steigt nun auch die Reserve des VfB Solingen ab. "Wir haben eine tolle Saison gespielt, daran ändert auch so ein Auftritt nichts mehr", sagte Czok. Das 0:1 fiel nach gut einer Stunde, in den letzten zehn Minuten trafen die Gäste drei weitere Male.

Aufrufe: 028.5.2017, 21:05 Uhr
RP / Lars Hepp und Markus NeukirchAutor