2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Witzhelden II feiert Kantersieg in der Kreisliga B

Bergisch Neukirchen siegt beim 5:1 gegen Vatan ebenfalls klar

BV Bergisch Neukirchen - Vatan Spor Solingen II 5:1 (3:0). In der Kreisliga B ist den Neukirchener Fußballern ein beeindruckender Heimsieg gelungen. Die Mannschaft von Trainer Michael Czok setzte sich zu Hause im Verfolgerduell gegen die Reserve von Vatan Spor Solingen deutlich durch und verkürzte den Abstand zu den vorderen Rängen.

Gerade in Halbzeit eins spielten die Gastgeber hervorragend auf. Janek Gastrich (8.), Tim Reckzügel (13.) und Michael Mollek (24.) brachten den BV in Führung. Jonathan Engels sorgte mit seinem Tor zum 4:0 nach etwas mehr als einer Stunde für die vorzeitige Entscheidung. In der Schlussphase gelang den Solingern der Ehrentreffer, Fabian Kaschta stellte in der letzten Spielminute den alten Abstand wieder her.

SV Canlarspor - TuS Quettingen II 2:1 (1:1). Im Kellerduell musste sich die Reserve des TuS in Solingen geschlagen geben und behält damit die rote Laterne. Daniel Wieczorek brachte die Leverkusener zwar in der 23. Minute in Führung, doch die sollte nur ganze 180 Sekunden halten. Nach dem 1:1-Halbzeitstand erwischte Canlarspor den besseren Start in Durchgang zwei, das frühe 2:1 (49.) sollte gleichzeitig den Endstand bedeuten.

VfL Witzhelden II - 1.FC Monheim III 8:3 (4:2). Mit Leihgaben aus der ersten Mannschaft verstärkt, lieferten die Witzheldener eine ganz starke Angriffsleistung ab und fuhren souverän den Heimsieg ein. Daniel Bombe erzielte nach sechs Minuten das 1:0, Florian Nicklas per Doppelschlag (24./30.) und Andre Brandenburg (35.) erhöhten noch vor der Pause. Brandenburg avancierte in Durchgang zwei zum Matchwinner, zwischen der 71. und 80. Minute gelang ihm ein lupenreiner Hattrick. Den Schlusspunkt setzte Thorsten Zöller kurz vor dem Abpfiff.

SSV Lützenkirchen II - 1. Spielvereinigung Solingen-Wald 03 II 4:2 (1:1).In der Erfolgsspur bleiben die Kicker der SSV-Reserve. Zu Hause setzte sich die Mannschaft von Trainer Martin Bürling gegen den Gast durch. Nach dem frühen 0:1 (7.) fingen sich die Platzherren recht schnell, Armin Lasczok gelang zehn Minuten später der Ausgleich. Patrick Rzepka (48.), Abdelhakim Dardiki (65.) und Tobias Roos (80.) sorgten mit ihren Treffern für den vierten Saisonsieg im sechsten Spiel.

Inter Monheim - Genclerbirligi Opladen 1:2 (1:1). Im Duell der Tabellennachbarn feierten die Opladener einen ganz wichtigen Auswärtssieg. Ilyas Katar brachte das Gencler-Team in Führung (9.). Die Platzherren glichen allerdings nur fünf Minuten später aus. In einer packenden Schlussphase sorgte Abdullah Üstündag rund 180 Sekunden vor dem Abpfiff für den Siegtreffer.

Aufrufe: 030.9.2014, 08:00 Uhr
Rheinische Post / lhepAutor