2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines

Witzhelden feiert einen Dreier

Während Gencler punktet, aber den Sieg verpasst, enttäuscht der SSV Lützenkirchen

SSV Lützenkirchen - Britannia Solingen 0:3 (0:1).Coach Andreas Traudisch hatte Grund zu Hadern. "Was wir in der zweiten Halbzeit nach vorne geleistet haben, verdient die Bezeichnung nicht. Das war harmlos und schlecht", sagte der Trainer, der mit der Chancenverwertung der ersten Halbzeit unzufrieden war.
Joshua Badicke und Robin Seinsch ließen beste Möglichkeiten durch eigenes Zögern aus, die Solinger trafen im Gegenzug zur frühen Führung (3.), nutzten einen Eckball (79.) und einen Konter (87.) hingegen eiskalt. "Ganz humorlos haben sie uns gezeigt, wie es geht", sagte Traudisch, der Innenverteidiger Dominik Pinnow lobte, der aus der Zweiten Mannschaft aushalf. "Er hat seine Sache toll gemacht", befand Traudisch. "Unter dem Strich geht die Niederlage leider in Ordnung, auch wenn sie um ein Tor zu hoch ausfällt", fasste der Trainer zusammen.

Anadolu Munzur - Genclerbirligi Opladen 2:2 (0:2).Zwei wichtige Punkte ließ der Aufsteiger beim Kontrahenten um den Klassenerhalt liegen, weil er Chancen ausließ und so das dritte Tor nicht erzielte. Spielertrainer Ilyas Katar hatte die frühe Führung bereits in der 8. Spielminute besorgt, Tafin Inam kurz vor der Pause nachgelegt. Zwei Unachtsamkeiten (53./74.) ließen die Solinger aber die Partie noch ausgleichen, auch weil Gencler aufgrund der Verletzungen und Sperren die Kräfte ausgingen.

VfL Witzhelden - SC Reusrath II 7:2 (3:0).Souveräner Erfolg für das Team von Ralf Job gegen das Schlusslicht, der auch in der Höhe vollkommen verdient war. Max Ohm stellte mit seinem 1:0 in der 14. Minute die Weichen früh auf Sieg, der Doppelschlag von Tim Bogner (42./Strafstoß und 44.) entschied die Partie dann noch vor der Pause. Jens Boddenberg (58./62.) und Ohm (64.) erhöhten gar auf 6:0, ehe die Gäste ebenfalls per Doppelschlag durch Jan Lucas Bumba und Simon Lülsdorf Ergebniskosmetik betrieben (67./68.). Der eingewechselte Joshua Fischer setzte den Schlusspunkt einer unterhaltsamen Partie (78.).

Aufrufe: 08.11.2015, 22:12 Uhr
RP / Markus NeukirchAutor