2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Der Blick geht in Richtung Reimlingen: David Wittner wird in der kommenden Saison den Kreisklassen-Spitzenreiter coachen.   F.: Walter Brugger
Der Blick geht in Richtung Reimlingen: David Wittner wird in der kommenden Saison den Kreisklassen-Spitzenreiter coachen. F.: Walter Brugger

Wittner hat sich entschieden

Nördlinger Bezirksliga-Coach übernimmt im Sommer den FSV Reimlingen

Kreisklassen-Tabellenführer FSV Reimlingen hat für die kommende Saison einen neuen Trainer gefunden: Der Nördlinger David Wittner (34) übernimmt das vakante Amt von den derzeitigen Interimscoaches Bernd Mielich (32) und Timo Rathgeber (38). Das bestätigte FSV-Abteilungsleiter Philipp Maisch auf Anfrage.

Der FSV Reimlingen war mit Thomas Strauß als Trainer in die Saison 2016/17 gegangen, doch nach dem fünften Spieltag kam es zur Trennung. Seitdem haben die Reimlinger elf Spiele in Folge nicht mehr verloren und überwintern als Spitzenreiter.

Wittner will seine aktuelle Mannschaft TSV Nördlingen II noch zum Klassenerhalt in der Bezirksliga Nord führen. Mit ihm stiegen die Nördlinger von der Kreisliga in die Bezirksliga auf. „Ich habe mir die Entscheidung lange überlegt, doch der FSV Reimlingen ist ein attraktives Gesamtpaket. Ich habe dort, egal ob in der Kreisliga oder der Kreisklasse, einen reduzierten Aufwand gegenüber meiner derzeitigen Tätigkeit. Eine gute sportliche Perspektive ist vorhanden. Wenn es dieses Jahr nicht mit dem Aufstieg klappen sollte, so muss die Kreisliga das Ziel meiner Tätigkeit dort sein“, erklärt Wittner.

Aufrufe: 01.2.2017, 10:57 Uhr
Rieser Nachrichten / jaisAutor