2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Kein Durchkommen für den Dettinger Manuel Daub (Mitte). Es blocken Hadi Omeirat (links) und Sawas Avramidis. Am Ende gaben die Zittelstätter die Punkte gegen die Rottenburger Vorstädter ab. Foto: Baur
Kein Durchkommen für den Dettinger Manuel Daub (Mitte). Es blocken Hadi Omeirat (links) und Sawas Avramidis. Am Ende gaben die Zittelstätter die Punkte gegen die Rottenburger Vorstädter ab. Foto: Baur
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Wittlingen bleibt oben dran

Bezirksliga Alb: Alle Ergebnisse und Spielberichte des 22. Spieltags

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Bezirksliga siegten die führenden fünf Mannschaften. Im Abstiegskampf musste Urach einen herben Rückschlag hinnehmen.

TV Derendingen - TB Kirchentellinsfurt 1:1

Mit einem leistungsgerechten Unentschieden trennte sich der TV Derendingen und der TB Kirchentellinsfurt. In der ersten Hälfte neutralisierten sich beide Mannschaften und standen sicher in der Abwehr.

In der zweiten Hälfte wurde der TVD stärker und hatte zunächst mehr vom Spiel. In der 65. Minute verhinderte TBK-Torhüter Alkan mit einer Glanzparade das 1:0. Zwei Minuten später war er machtlos, als Felix Margenfeld nach einem Doppelpass mit Paul Poddig freigespielt wurde und Margenfeld am herauslaufenden Torhüter zur Führung für den TVD einnetzen konnte. Doch die Gäste gaben nicht auf und TVD-Torhüter Lukas Hildenbrand wurde mehrfach zu guten Paraden gezungen. In der 78. Minute war aber auch er machtlos, als Phil Hombach ihn mit einem herrlichen Drehschuß aus 18 Meter überwinden konnte. Es gab noch zwei Hiobsbotschaften: Gästemittelstürmer Dominic Kauffmann und TVD-Abwehrspieler Alexander Rauscher wurden verletzt.

TV Derendingen: Hildenbrand, Braun, Hegele, Krumm (86. Schneider), Böhl (46. Fröhlich, 94. Lekavski), Rauscher, Schelle, Poddig, Kaiser, Margenfeld, Bouali (77. Katzmaier)

TB Kirchentellinsfurt: Alkan, Wagner, Vasilopoulos, Mägle, Alkan, Kalaitzis, Leibßle (70. Manneh), Hombach, Wagner, Kauffmann (46. Lock), Leistikow

Tore: 1:0 Margenfeld (67.), 1:1 Hombach (78.)
Schiedsrichter: Christian Runge (Ditzingen) - Zuschauer: 100



SV Pfrondorf 1903 - SV Croatia Reutlingen 1:2

Nach einem Pfostenschuss belohnten sich die Pfrondorfer kurz danach für eine starke Anfangsphase: SVP-Mittelfeldspieler Lukas Wittlinger drehte in der 15. Minute mit einem wuchtigen Eckball von links den Ball zum viel umjubelten 1:0-Führungstreffer direkt ins Tor. Den Reutlinger Ausgleich markierte Mirko Jelcic (40.).

Nach dem Seitenwechsel wurde Croatia stärker. Nach einer Flanke des Außenverteidigers Marko Vulic nickte Jelcic in der 58. Minute mit seinem zweiten Treffer zur 2:1-Führung der Reutlinger ein.

SV Pfrondorf: Pleeß, Badke, Bart, Füger (68. Mader), Kuti, König, Reger (69. Schwarz), Steib, Wittlinger (82. Wittlinger), Rockenbauch, Felici

SV Croatia Reutlingen: Perkovic, Pavic, Kraljevic, Vulic, Krajinovic, Pereira Almeida, Nicolaci, Cilic (88. Dugandzic), Pascolo, Gerdes (80. Kralj), Jelcic

Tore: 1:0 Wittlinger (15.), 1:1 Jelcic (42.), 1:2 Jelcic (58.).

Besondere Vorkommnisse: Dominik Kuti (SV Pfrondorf 1903) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Mirko Perkovic (70.)


SSV Reutlingen II - TSV Ofterdingen 0:2

Das gastgebende Tabellenschlusslicht machte dem Spitzenreiter das Leben nicht einfach. Es dauerte eine gute halbe Stunde, ehe die Steinlachtäler ihre erste gefährlich Toraktion hatten: Löffler über rechts mit einer scharfen Hereingabe, Fabian Schmid schob knapp am SSV-Kasten vorbei. Kurz vor der Halbzeit brachte Oliver Traub, mit seinem 14. Saisontor, per Foulelfmeter Ofterdingen mit 1:0 in Front. Nach der Pause hatte Ofterdingen durch Schmid und Heim die Chance zu erhöhen, es sollte aber bis zu 78. Minute dauern, ehe Löffler mit dem 2:0 die Gäste endgültig auf die Siegerstraße brachte.

SSV Reutlingen II: Beuter, Tsapakidis, Morankic (63. Istrefi), Wagner, Lipaj, Alici, Krauß, Liotti, Ates, Drammeh, Tunc

TSV Ofterdingen: Keller, Schlecht, Schwabe, Dehner, Schanz, Knop, Traub (79. Bauer), Laur, Heim (87. Randecker), Löffler, Schmid (90. Walker)

Tore: 0:1 Traub (45.+2 Foulelfmeter), 0:2 Löffler (75.).

Schiedsrichter: Kevin Fach (Oberkollbach)


TSV Sickenhausen - TSV Wittlingen 1:3

Auf schwierigen Platzverhältnissen und starkem Wind war das Spiel von langen Bällen geprägt. Guten Fußball sahen die über 100 Zuschauer äußerst selten. Bereits nach neun Minuten ging die Elf von der Uracher Alb mit 1:0 in Front: nach einem Freistoß kam Reiff auf Höhe des Elfmeterpunktes völlig frei zum Kopfball.

Nach dem Wechsel konnte der gastgebende Aufsteiger mit der ersten Aktion gleich ausgleichen. Grauer mit einem perfekten diagonalen Ball hinter die Abwehr, Torjäger Petrolo konnte diesen sehenswert verarbeiten und aus zehn Metern unter die Latte hämmern - 1:1.

Bis zur 75. Minute passierte eher wenig Nennenswertes, dann folgte die spielentscheidende Aktion: Schiedsrichter Dosch entschied nach einem Zweikampf zwischen Huynh und Reiff auf Elfmeter, sehr zum Unmut und lautstarken Protesten der Gastgeber. Kern traf dann vom Punkt zur erneuten Führung für Wittlingen. gegen ende fiel per Konter noch das 3:1 für Wittlingen.


TSV Sickenhausen: Starzmann, Hein, Huggenberger, Huynh, Taubmann (46. Riekert), Grauer, Prochiner (85. Laux), Mohr, Mayer (68. Russo), Pichler, Petrolo

TSV Wittlingen: Toulkeridis, Beck, Mess, Hiller, Gresch (61. Yildiz), Saur (74. Aliu), Krohmer, Maier, Kern (87. Shuti), Reiff (90. Flitsch), Maier

Tore: 0:1 Reiff (9.), 1:1 Petrolo (47.), 1:2 Kern (77. Foulelfmeter), 1:3 Flitsch (94.)

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 150


TSV Dettingen/Erms - SpVgg Mössingen 2:3

Nach guten Beginn brachte Da Costa die Hausherren mit einem satten 22-Meter-Schuss in Führung (34). In der Folgezeit verpasste es Dettingen allerdings, trotz guter Chancen zu erhöhen. Noch vor der Pause fiel der dann der Ausgleich, als Wirtz nach einem Standard mit dem Kopf zur richtigen Zeit zur Stelle war.

Im zweiten Abschnitt ging Mössingen durch einen Doppelschlag in Führung. Gegen eine indisponierte Dettinger Hintermannschaft waren Tengelidis und wiederum Wirtz zur Stelle und brachten die Gäste mit 3:1 in Front. In der Folgezeit bemühten sich die Ermstäler nach Kräften, doch außer dem Anschlusstreffer in der Nachspielzeit von Da Costa brachte die Türkoglu-Elf nichts mehr nennenswertes zu Stande. So entführte Mössingen nicht unverdient die Punkte aus dem Ermstal.

TSV Dettingen/Erms: Haßler, Maurer, Hug (70. Fritz), Kaliqanaj, Vukoja, Celdir (70. Saupp), Hirsch, Da Costa, Kostka (75. Randecker), Beckert, Müller

SpVgg Mössingen: Anziferow, Mandic, Wirtz, Ricciardi, Morosch, Oman, Amaro, Papazoglou, Tokmak (66. Ocak), Wagner (90. Cunsolo), Tengelidis

Tore: 1:0 Da Costa (35.), 1:1 Wirtz (40.), 1:2 Tengelidis (55.), 1:3 Hirsch (60. Eigentor), 2:3 Da Costa (90.)




SG Reutlingen - SV Wendelsheim 1930 2:0

Nach zäher Anfangsphase kam Mathias Möck in der 23. Minute aus elf Metern an den Ball und zirkelte ihn gekonnt zur 1:0-Führung für die Hausherren in den Winkel. Glück hatte die SG dann bei einem Knaller von Jacob Ammann an den Außenpfosten. Auf der anderen Seite war wieder Keeper Stroh bei einem schönen Schuss von Mojsisch auf dem Posten. In der 75. Minute wurde SG-Kapitän Heidt knapp an der Strafraumgrenze von den Beinen geholt - Dennis Baur musste mit Rot vom Platz (76.). Dann fiel in der 82. Minute doch noch das 2:0 für die Kurth-Elf, als der SG-Angriff gut presste und Kapitän Heidt aus 16 Metern traf. Kurz vor Schluss musste SG-Torwart Nägele sein ganzes Können aufbieten, um bei einem tollen Kopfball von Jacob Ammann zu retten.

SG Reutlingen: Nägele, Möck (59. Özen), Kvesic, Röstel, Mazourov (81. Wagner), Bäuerle, Heidt, Stern, Mojsisch (69. Locher), Obersat, Genuardi

SV Wendelsheim: Stroh, Munk (46. Morrone), Amann (36. Monterosso), Baur, Straub, Brunnenmiller, Schneider, Belser, Sucic, Ammann, Geiger

Tore: 1:0 Möck (25.), 2:0 Heidt (79.)

Rot: Baur (72./SV Wendelsheim/Notbremse)



FV Bad Urach - TSV Dettingen/Rottenburg 0:2

Die Gäste erwischten einen Start nach Maß und gingen nach einem Eckball bereits nach einer Minute in Führung. Stürmer Pierre Mayer traf per Kopf. In der Folgezeit versuchten beide Mannschaften das Spiel an sich zu reißen. Dabei hatten die Hausherren einige Offensivaktionen, holten jedoch nichts Zählbares dabei heraus. Die Dettingen/Rottenburger verteidigten kompakt und bewiesen vor allem bei Standards ihre Effektivität. So auch zu sehen beim 2:0 in der 45. Minute nach einem direkten Freistoß durch Michael Quasthoff.

In der zweiten Halbzeit machte der FVU direkt von Beginn an Druck - aber dieser konnte nicht in Tore umgemünzt werden. In der Folgezeit flachte das Spiel mehr und mehr ab. Die Gäste machten nicht mehr als nötig und standen weiter stabil, der FVU schaffte es nicht offensiv entscheidende Akzente zu setzen.

FV Bad Urach: Greco, DeBrito (46. Diego da Costa), da Silva, Mannolo, Kuhn (45. Westpfahl), da Costa, Kluf, Avramidis, Bruno (81. Camara), Gressel, Omeirat (63. Zekaj)

TSV Dettingen/Rott.: Chengula, Letzgus (66. Kapp), Widmann, Baur, Nüssle, Bez, Daub, Schachtschneider, Quasthoff, Widmann, Mayer

Tore: 0:1 Mayer (1.), 0:2 Quasthoff (45.)




FC Engstingen - SV Zainingen 0:2

In der ersten Halbzeit war das Spiel relativ ausgeglichen und es gab keine nennenswerten Torchancen, bis auf das 0:1 kurz vor der Pause durch Blochinger, nach Vorarbeit Szymanski. Die Hausherren liefen in einen Konter, diesen spielten die Gäste von der vorderen Alb eiskalt zu Ende.

Im zweiten Spielabschnitt änderte sich nicht viel. Beide Mannschaften agierten mit viel Kampf und Einsatz. Eine Viertelstunde vor Schlusspfiff verlängerten die Zaininger einen Freistoß und Lars Maucher stand goldrichtig und schob am zweiten Pfosten ein - 0:2. Engstingen bemühte sich, konnte aber keine Tore erzielen.

FC Engstingen: Dohrmann, Vöhringer, Baisch, Werz (61. Dietmann), Vöhringer (80. Bitzer), Dohrmann, Armbruster (77. Thum), Kaufmann, Gern, Gauß, Lindner (70. Schenk)

SV Zainingen: Kuhn, Wörz, Bächle, Götz (60. Maucher), Wörz (80. Kächele), Vidakovic, Lais, Blochinger (60. Stickel), Szymanski, Lamparter, Adamski (60. Schweizer)

Tore: 0:1 Blochinger (43.), 0:2 Maucher (75.)

Aufrufe: 020.3.2017, 08:48 Uhr
SWP / gioAutor