2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Wittlaerer A-Junioren mit Rückschlag bei Turu

In Oberbilk verlieren die Schützlinge von Coach Peter Wirth deutlich 1:5. Schon die Anreise war holprig.

Im Kampf um den direkten Klassenerhalt mussten die A-Junioren des TV Kalkum-Wittlaer in der Leistungsklasse einen Dämpfer hinnehmen. Bei Turu Düsseldorf unterlagen die Schützlinge von Trainer Peter Wirth überraschend deutlich 1:5 und fielen vorerst auf den vierten Tabellenplatz zurück. Doch selbst diese Platzierung würde am Ende der Saison reichen, um sich das Startrecht für die kommende Spielzeit zu sichern und den Umweg über die Qualifikationsrunde zu vermeiden.

Im Vergleich zum 1:1-Unentschieden am vorangegangenen Wochenende gegen Ratingen 04/19 veränderte der Wittlaerer Übungsleiter sein Team auf einer Position: Für Friedrich Jasper rückte Patrick Fischer in die Startelf. Doch auch er konnte die schallende Niederlage letztlich nicht verhindern. Die hatte sich indes schon im Vorhinein ein wenig angedeutet, denn der Tag begann ausgesprochen schlecht für den Oberliga-Nachwuchs aus dem Norden der Landeshauptstadt. Wegen des jährlichen Marathons gestaltete sich die Anreise der Wirth-Elf erheblich schwieriger als gedacht - und deshalb konnte auch die Begegnung erst mit einer Verzögerung von zehn Minuten angepfiffen werden.

Dieser unschöne Umstand wirkte sich allerdings erst spät in Gegentreffern aus. Denn zur Halbzeitpause war die Partie noch offen. Zwar führten die Oberbilker durch einen Treffer von Melva Luzalunga, entscheidenden Charakter war diesem Tor aber nicht beizumessen. Und als Jan-Nicklas Eickels den Turu-Vorsprung dann weiter ausbauen konnte, antworteten die Wittlaerer umgehend. Shayan Mokrami verwandelte nur Sekunden später einen Foulelfmeter zum Anschlusstreffer.

Deutlich wurde es erst später, als Lazalunga innerhalb von drei Minuten zwei Tore erzielte und die Hausherren so mit 4:1 in Führung brachte. Den Schlusspunkt setzte Duwis Buba - unmittelbar vor dem Ende des Spiels.

Aufrufe: 025.4.2016, 14:39 Uhr
Tobias DinkelborgAutor