2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Wittlaerer A-Junioren erleiden Rückschlag

Beim SC Unterbach verliert die Wirth-Elf mit 0:3. Trotzdem hält der TVKW den vierten Platz.

Der Höhenflug ist erstmal unterbrochen. Nach der 0:3-Pleite beim SC Unterbach sind die A-Junioren des TV Kalkum-Wittlaer jäh zurückgeholt auf den Boden der Tatsachen. Obwohl die Niederlage am Ende doch verhältnismäßig deutlich ausfiel, wollte Trainer Peter Wirth seinen Schützlingen letztlich keine handfesten Vorwürfe machen.

Denn zu imposant liest sich auch weiterhin die Tabellensituation der Wittlaerer. Trotz der erst zweiten Pleite im bisherigen Saisonverlauf konnten die Jungs aus dem Düsseldorfer Norden den vierten Tabellenplatz festigen. Im Vergleich zum 5:1-Erfolg gegen Rhenania Hochdahl hatte Trainer Wirth sein Team notgedrungen auf einer Position verändert. Für Friedrich Jasper, den die Wittlaerer nun für ein halbes Jahr ins Ausland verloren haben, rückte Shayan Mokrami in die Anfangself.

Trotzdem fing sich die Truppe um Kapitän Nico Pesch zwanzig Minuten vor dem Ende den ersten Gegentreffer. Marco Seidel verwandelte einen Strafstoß, den TVKW-Schlussmann Justin Rütters verursacht hatte. Von diesem Rückschlag konnten sich die Wittlaerer schließlich nicht mehr wirklich erholen und kassierten stattdessen in den Schlussminuten noch zwei weitere Tore durch Christopher Behrens und Nikolaos Georgiou.

Aufrufe: 029.9.2015, 17:10 Uhr
Tobias DinkelborgAutor