2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Kevin Wittke (re.) hat sich zu zwei weiteren Spilezeiten in Diensten der Aschaffenburger entschieden. F: Buchholz
Kevin Wittke (re.) hat sich zu zwei weiteren Spilezeiten in Diensten der Aschaffenburger entschieden. F: Buchholz

Wittke streift sich zwei weitere Jahre das SVA-Trikot über

Der 32-jährige Routinier will sich mit Aschaffenburg den Traum von der Regionalliga-Rückkehr erfüllen

Aschaffenburgs Personalplanung läuft weiter auf Hochtouren, nun hat die Viktoria mit einem weiteren Routinier Fakten geschaffen. Mit dem 32-jährigen Mittelfeldspieler Kevin Wittke, der zu Beginn der Saison 2015/16 vom Bieberer Berg an den Schönbusch gewechselt war, wurde Übereinkunft erzielt bezüglich eines bis Juni 2019 datierten Vertrags, der ligenunabhängig gelten soll.
Der umfangreiche Erfahrungsschatz des gebürtigen Wolmirstedters speist sich aus längeren Engagements bei den Regionalligisten Waldhof Mannheim (2,5 Jahre), Wormatia Worms (drei Jahre) und Kickers Offenbach (zwei Jahre). Außerdem spielte er kurzfristig beim Drittligisten VfR Aalen. Für den SVA absolvierte er bisher 59 Partien, davon 53 von Beginn an, und erzielte fünf Tore. Im Einklang mit seinen bereits zuvor vertraglich gebundenen Mitspielern führt auch Kevin Wittke ein Gesamtpaket aus privaten, beruflichen und sportlichen Perspektiven an, das ihn letztlich zu seinem Schritt der Vertragsverlängerung bewogen habe: "Weil ich mich bei der Viktoria und in der Stadt Aschaffenburg pudelwohl fühle. Mit den Zielen des Vereins und auch meines Arbeitgebers PASS kann ich mich absolut identifizieren und freue mich auf die kommenden Aufgaben. Ich könnte mir vorstellen, meine aktive Karriere hier zu beenden, aber erst werden wir noch die Scharte des Abstiegs ausmerzen und sportlich den Weg für eine positive Zukunft ebnen."
Aufrufe: 028.2.2017, 14:49 Uhr
PMAutor