2024-03-27T14:08:28.225Z

Interview

Berliner Meister aber trotzdem keine Profikarriere

Patrick Laskowski von Concordia Wittenau über gewonnen Berliner Meisterschaften, Ehrgeiz und Ziele für die nächste Saison.

In der Jugend war Patrick Laskowski von der C-Jugend bis zur A-Jugend Spieler beim Nordberliner SC. In den Männern hießen die Stationen BSC Rehberge und Arminia Tegel, bis er jetzt bei Concordia Wittenau heimisch geworden ist. Erst vor kurzem teilte er den Verantwortlichen des Vereins seinen Verbleib für nächste Saison mit.
Ihr habt eine erfolgreiche Saison gespielt, vier Spieltage vor Schluss hättet ihr noch Aufsteigen können, was hat am Ende gefehlt?

Der Druck übernahm uns. Es war eine fantastische Rückrunde, die uns selbst überraschte. Ich denke es war der Druck mit dem wir nicht klar kamen und der uns den Aufstieg nahm.

Seid ihr nach der nicht so erfolgreichen Vorsaison trotzdem zufrieden mit dem Abschneiden?

Wir sind mehr als zufrieden. Auch unser Trainer Karsten Steffan ist glücklich über das positive abschneiden. Wir nehmen das mit in die neue Saison und versuchen wieder oben mitzuspielen.

Du hast es schon vorwerggenommen, meine nächste Frage wäre gewesen, welche Ziele ihr für die neue Landesliga-Saison habt?

Ja, definitiv werden wir in die neue Saison mit dem Ziel oben anzugreifen starten. Daran arbeiten wir als Team!

Kommen wir zu dir, welche Persönliche Erfolge und Rückschlage hast du bisher erlebt?

In der Jugend bei Nordberliner bin ich 2 x Berliner Meister geworden. (B und A Jugend). Rückschläge gab es eigentlich keine.

Wenn ihr zweimal Berliner Meister geworden seid, müsst ihr eine ordentliche Truppe zusammen gehabt haben. Hat es einer deiner Mitspieler in den bezahlten Fußball geschafft?

Zweimal Berliner Meister und trotzdem hat es niemand geschafft, obwohl das Potential da war. Mein guter Freund Sascha Schünemann hat es gepackt. Heute spielt er in der Regionalliga.

Wie seid ihr so erfolgreich geworden?

Es hat angefangen in der C-Jugend, wir hatten ein gutes Trainerteam aus Michael Linde und Kai Brandt bei denen wir professionelles Training durchgeführt haben.

Trotzdem hat es für dich bisher "nur" für die Landesliga gereicht. Wie ist heute deine Einstellung zum Fußball und Was hast du noch für Ziele?

Ich möchte so gut es geht Fußball spielen und mich so Stark zeigen wie es mir möglich ist. Ehrgeiz liegt in meinem Blut, es gilt von der ersten bis zur letzten Minute zu kämpfen.

Welcher deiner Mitspieler hat dich bisher am meisten beeindruckt?

Niclas Warwel. Es ist schön zu sehen, was er für einen großen Sprung gemacht hat.

Wer ist dein Vorbild?

Das ist Fernando Torres, er hat den besonderen Torriecher.

Danke an Patrick Laskowski. Ich wünsche dir und deinem Team für nächste Saison viel Erfolg.

Das Interview führte Marcel Peters.

Aufrufe: 05.7.2017, 15:10 Uhr
Marcel PetersAutor