2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Wißfeld schießt Aldekerk zum Testspiel-Sieg

Der Bezirksligist gewinnt 3:1 in Vorst. Jannik Wißfeld erzielt alle drei Tore.

Erstes Spiel - erster Sieg. Für Marc Kersjes, neuer Trainer des FC Aldekerk hätte der Testspiel-Auftakt nicht besser laufen können. Beim A-Ligisten SV Vorst hieß es am Ende 3:1 aus Aldekerker Sicht. "Ich bin zufrieden, allerdings sollte man das erste Testspiel auch nicht überbewerten. Trotzdem haben wir verdient gewonnen", sagte Kersjes.

In der ersten Halbzeit machten die Aldekerker einen guten Eindruck und verbuchten mehrere Chancen. Allerdings mussten sich die Fans bis zur 32. Minute gedulden, ehe das 1:0 fiel. Jannik Wißfeld hatte einen berechtigten Strafstoß sicher verwandelt. Die Heimelf war chancenmäßig zwar unterlegen, hätte bis zur Pause aber ausgleichen können, allerdings köpfte ein freistehender Vorster den Ball über die Latte.

Nach der Pause hatte der FC sich vorgenommen, da weiterzumachen, wo man in der ersten Hälfte aufgehört hatte. "In den ersten Minuten hatten wir aber einige Probleme in der Organisation", gab Kersjes zu. Resultat der kurzen Schwächephase war der 1:1-Ausgleich in der 55. Minute. Die Gäste ließen sich davon aber nicht beirren und dominierten bis zum Schluss. Besonders Jannik Wißfeld hatte noch nicht genug. Der 28-Jährige netzte in der 63. Minute erneut per Elfmeter zum 2:1 ein. In der 68. Minute legte Wißfeld sogar das 3:1 nach. Aldekerk hätte zwar noch weiter erhöhen können, beließ es aber bei drei Toren.

Nicht nur mit dem Spiel war der Trainer zufrieden. "Insgesamt läuft's ganz gut. Die Jungs ziehen gut mit und haben viele eigene Ideen. In den kommenden Wochen werden wir einiges noch intensivieren." Das nächste Testspiel gegen den SV Budberg findet am kommenden Donnerstag in Aldekerk um 19.30 Uhr statt.

Aufrufe: 010.7.2016, 20:19 Uhr
RP / Christian CadelAutor