2024-04-16T09:15:35.043Z

Elf der Woche
F: Paulus
F: Paulus

Wissemann zum achten Mal in der Elf der Woche

Nur zwei Akteure aus Nordhessen in der Topelf +++ Südhessen dominiert auch in dieser Woche +++ FSV Frankfurt II im vorletzten Spiel mit einem Trio vertreten

Nur noch ein Spiel steht in der Hessenliga auf den Programm, ehe die Saison beendet ist. Aber bevor es am letzten Spieltag für alle Teams um nichts mehr geht, wollen wir den 37. Spieltag mit einen Blick auf die Elf des Spieltags abschließen. Nur zwei Spieler vom FC Ederbergland vertreten die FuPa-Region Nordhessen in dieser Ausgabe. Mit Robin Wissemann stellt der Aufsteiger aber den Akteur mit den meistn Nominierungen in dieser Woche.

Ins Tor haben die FuPa-User Stephan Jäckel vom SV Wehen Wiesbaden II gevotet. Der Ersatzkeeper der Taunussteiner hat gegen Meister Jügesheim am Samstag zwar zwei Treffer geschluckt, konnte aber nichts ausrichten und hielt mit seinen Paraden den Punktgewinn beim Meister fest.

Jäckels Mannschaftskollege Timo Becker wurde von den Lesern zum sechsten Mal in die Topelf gewählt. Der Kopfballstarke Abwehrrecke hat gegen den Meister zwar nicht getroffen, aber hinten eine tadellose Leistung gebracht und sich seine Wahl redlich verdient. Ebenfalls zum sechsten Mal wurde Patrick Kuczok von RW Hadamar in die Mannschaft gevotet. Der Defensivspieler der MIttelhessen kam bislang auf 26 Einsätze in dieser Saison und ist einer der Leistungsträger bei den Rot-Weißen. Komplettiert wird die Defensivreihe von Michel Gschwender von Aufsteiger 1. FC Eschborn. In der kommenden Spielzeit geht der Abwehrrecke mit den Südhessen in der Regionalliga an den Start und hat im letzten Auswärtsspiel der Saison einen 2:0-Sieg in Darmstadt gefeiert.

Im Zentrum der Elf des Spieltags findet sich je zwei Spieler vom FSV Frankfurt II und vom FC Ederbergland. Vom FC Ederbergland wurden Robin Wissemann (8. Nominierung) und Debütant Tim Biesenthal nominiert. Wissemann kam im Sommer vom Gruppenligisten TSV Altenlotheim zum FCE und hat zwei Ligen höher in der Hessenliga seine Klasse unter Beweis gestellt und nachgewiesen, dass er ein guter Oberligaspieler ist. Beim 2:1-Sieg gegen Aufsteiger Lehnerz erzielte er sein sechstes Tor im 24. Einsatz. Teamkollege Biesenthal hat ein Tor gegen die Osthessen vorbereitet und spielt schon länger für die Blau-Roten. Im vorletzten Spiel vor der Einstellung des Spielbetriebs hat der FSV Frankfurt nochmal einen Kacher rausgehauen und die Eintracht aus Stadtallendorf mit 7:1 vom Platz gefegt. Kein Wunder, dass sich gleich drei Spieler der Truppe aus der Mainmetropole in der Topelf wiederfinden. Zwei darunter spielen im Mittelfeld - nämlich der Bundesligaerfahrene Zafer Yelen und Samir Benamar. Benamar wurde in seinen 31 EInsätzen 19 Mal (!) eingewechselt und hat als Joker acht Treffer erzielt. Gegen Stadtallendorf hatte er in der Hinrunde schon einmal getroffen und ließ am Freitag zwei Buden folgen. Doppelt hat auch Zafer Yelen getroffen. Yelen spielt im Zweitligateam nur eine Nebenrolle und kommt somit in den letzten Spielen für die Reserve zum Zug, wo er jetzt in zwei Partien drei Treffer zu Buche stehen hat.

Ihr Teamkollege Kokolo Baku netzte gegen die Eintracht ebenfalls doppelt ein und schraubte sein Torekonto auf fünf hoch. Wie für seine Mannschaftskameraden ist es für ihn die Premiere in der Elf des Spieltags. Stürmer Younes Bahsou kam im Sommer von Regionalligist VfR Wormatia Worms zum SV Wiesbaden in die Hessenliga und hat in seiner Premierensaison bei der Elf aus der Landeshauptstadt mit 17 Toren eine sehr gute Bilanz vorzuweisen. An den gebürtigen Marokkaner sind mehrere Vereine dran. Bleibt abzuwarten, ob er beim SVW bleibt. Vervollständigt wird die Elf der Woche in der Hessenliga von Timo Dauber vom Absteiger FC Bayern Alzenau. Der 20-jährige, der aus der Jugend der Frankfurter Eintracht stammt, hat in dieser Saison seine erste Spielzeit bei den Senioren verbracht und sich mit sieben Buden gu eingeführt im Seniorenbereich. Belohnt wird er für seinen Doppelpack gegen den FSC Lohfelden mit seiner vierten Nominierung für die Mannschaft der Woche.

Aufrufe: 020.5.2014, 10:27 Uhr
Florian DiehlAutor