2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Wissel verlässt Relegationsplatz

3:1-Sieg gegen Appeldorn bringt Wissel auf Platz 13

Zum ersten Mal in dieser Saison hat der BV Sturm Wissel im Wiederholungsspiel gegen die DJK Appeldorn eine zweite Partie in Folge gewonnen. Dank des 3:1 (2:1)-Sieges konnte der Sturm sogar den Relegationsplatz verlassen und kletterte auf Rang 13.
"Wir haben ein sehr ordentliches Auswärtsspiel gemacht und verdient gewonnen", meinte Wissels Trainer Martin Würzler. Beim erzielen der 1:0-Führung bekamen die Gäste allerdings auch Schützenhilfe von den Gastgebern. DJK-Akteur Sebastian Verfürth spielte dem gut positionierten Wisseler Maximilian Janssen den Ball passgenau vor die Füße, der nur noch das Tor treffen musste (18.). Marcel Thomas konnte für Appeldorn zwar noch kurzzeitig egalisieren (41.), vier Minuten und eine vergebene Torchance von Thomas später stellte Sturms Lucas Schulz aber wieder die alte Führung her. Felix Beckmann sorgte sechs Zeigerumdrehungen nach dem Wiederbeginn für die Entscheidung. Appeldorns Spielertrainer Jens Hoffmann ärgerte sich sehr. "Ein Derby verliert man nicht gerne, aber der Sieg für Wissel geht in Ordnung. Wir hatten wegen unserer Leistung nichts verdient und konnten unsere personellen Ausfälle nicht kompensieren", fasste Hoffmann zusammen.

Der DJK-Coach haderte zudem noch mit der Entscheidung, dass die Rückrundenpartie auf Grund einer fehlerhaften Schiedsrichterentscheidung neu angesetzt wurde. Damals hatte Appeldorn diese Begegnung mit 2:0 für sich entschieden.

Aufrufe: 019.5.2016, 23:11 Uhr
RP / petsAutor