2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
© BP Fotografie
© BP Fotografie

Wismut Gera vom Verletzungspech geplagt

Sportlich ist bei der BSG Wismut Gera alles im Lot. Vier Siege aus den letzten fünf Partien und ein Platz im sicheren Mittelfeld. Allerdings plagen Trainer Carsten Hänsel aktuell Verletzungssorgen.

Denn nach Chris Söllner fällt nun auch noch Stürmer Raimison Dos Santos länger aus. Und das ausgerechnet vor dem Thüringen-Derby gegen den neuen Liga-Zweiten aus Rudolstadt.

Der 19-jährige Chris Söllner brach sich letzte Woche im Training den Arm und fehlt der BSG Wismut voraussichtlich mindestens vier bis sechs Wochen. Noch Schlimmer erwischt hat es Dos Santos. Der ebenfalls 19-jährige Brasilianer fiel beim Spiel gegen Sanderdorf unglücklich auf die Schulter, die dabei ausgekugelt war. Noch auf dem Spielfeld wurde diese wieder eingerenkt,. In der Halbzeitpause ging es für den Angreifer nicht weiter. Ein MRT-Termin ergab jetzt die bittere Diagnose einer Bänder- und Knochenverletzung in der Schulter. Dos Santos steht nun eine OP bevor, die Chris Söllner schon hinter sich hat.

Trainer Carsten Hänsel zu den zwei Verletzungen: „Innerhalb von einer Woche zwei solche Diagnosen ist schon Mist. Wir waren bisher vom Verletzungspech weitestgehend verschont geblieben. Am Schlimmsten ist es aber für die Jungs. Jetzt müssen dafür andere in die Bresche springen“. Am Wochenende wartet auf Wismut das Thüringen-Derby in Rudolstadt, die zuletzt mit zwei Siegen auf Rang Zwei kletterten. Es gibt sichere leichtere Aufgaben aktuell in der Oberliga.

Aufrufe: 07.3.2017, 17:04 Uhr
PM Wismut Gera / awhAutor