2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Wird Schwafheim am Sonntag schon Meister?

Aktuell hat der Spitzenreiter zwölf Zähler Vorsprung auf den neuen Zweiten Scherpenberg

Verlinkte Inhalte

Kann der SV Schwafheim schon am kommenden Sonntag den Aufstieg feiern? Möglich wäre es. Bei einem eigenen Sieg am Samstag gegen den GSV Geldern daheim dürfte der neue Zweite Schwafheim sein Heimspiel gegen den TuS Xanten am Sonntag allerdings nicht gewinnen, soll auch rechnerisch alles fix sein. In der Praxis wird hingegen der eigene Sieg wohl reichen.

Denn neben den dann weiterhin zwölf Zählern Vorsprung vier Spieltage vor Saisonende verfügt das Team von Trainer Thorsten Schikofsky auch noch über eine um derzeit 16 Tore bessere Tordifferenz. Am Sonntag siegten die Schwafheimer 4:0 beim 1. FC Kleve II, deutlich wurde es aber erst gegen Ende der Partie. Fast eine Halbzeit lang stand es 0:0, ehe Pierre Jimenez-Luksch und Meik Bodden noch vor der Pause auf 2:0 stellten. Nach 71 Minuten war das 3:0 dann Gökhan Erol vorbehalten, ehe Jimenez-Luksch in der Schlussphase nach Rot gegen Kleves Raphael Piffko noch seinen Doppelpack perfekt machte.

Auf den Relegationsplatz gerückt ist derweil wieder der SV Scherpenberg, der in Broekhuysen 2.1 gewann und von der gleichzeitigen 1:4-Niederlage des ASV Süchteln in Waldniel profitierte. Lange sah es nach dem perfekten Ausnutzen dieser Vorlage allerdings gar nicht aus. Zwar gelang Sebastian Schulz nach 20 Minuten die Führung, doch fast im Gegenzug glich Benedikt Peun wieder aus. Dabei blieb es dann länger als eine Stunde - genau gesagt bis zur 90. Minute. Da bescherte Arjeton Krasniqi Scherpenberg das erlösende, aber auch verdiente 2:1, das Relegationsplatz zwei bringt.

Die Punkte teilten derweil der GSV Moers und Fichte Lintfort. Beim 2:2 der Moerser gegen Waldniel sorgte Ali Yavuz für die GSV-Führung, danach geriet der GSV in Rückstand. Für das 2:2 ließ sich Nicola Serra bis in die Nachspielzeit bitten. Die Lintforter kamen zu einem 3:3 gegen den Hülser SV. Dabei führten sie nach Treffern von Dustin Eichholz, Yunus Kocaoglu und Shawn Rume noch nach 70 Minuten mit 3:1, kasierten dann aber noch zwei Gegentreffer.

Aufrufe: 025.4.2016, 15:10 Uhr
FuPaAutor