2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Bis 2013 sah der Platz von Sportlust Gröna so aus. Screenshots: Google Maps
Bis 2013 sah der Platz von Sportlust Gröna so aus. Screenshots: Google Maps

Wird schon schiefgehen!

Auf Facebook macht eine kuriose Luftaufnahme aus Gröna deutschlandweit die Runde +++ Inklusive Galerie mit kuriosen Plätzen

Wer auf Google Maps ein wenig über Bernburg fliegt, der wird an der Saale plötzlich auf ein abstraktes Gebilde aufmerksam. Trapezförmig schmiegt sich ein Fußballfeld zwischen dem Fluß und den anliegenden Häusern. Die eine Außenlinie ist dabei derart schräg, dass man unweigerlich an eine Verzerrung denkt, die Google Maps da passiert sein muss. Allerdings: Der Sportplatz von Sportlust Gröna sieht tatsächlich so aus! Ganz Deutschland lacht auf Facebook derzeit über dieses ungewollt abstrakte Kunstwerk

Man versuche, einen Vorteil daraus zu ziehen und in der zweiten Halbzeit auf die größere Hälfte zu spielen - um es beim Verteidigen der kleineren Hälfte einfacher zu haben. Das sagen sie in Gröna und es klingt nach Galgenhumor. Auch das Netz lacht mit, Linienrichter etwa hätten hier einen besonders schweren Job.

Beim Verband sieht man es erstaunlich gelassen - sofern die Maße den variablen Vorgaben entsprechen, könne eine Torauslinie auch einmal länger sein als eine andere. Wirklich?

Inzwischen ist der Platz begradigt, nach der Flut 2013. Google Maps zeigt aber immer noch diese ältere Satellitenaufnahme und so lange lacht auch das Netz noch über Sportlust Gröna.

Aufrufe: 023.4.2015, 10:13 Uhr
Thomas RinkeAutor