2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Foto: Stephanie & Achim Gerisch
Foto: Stephanie & Achim Gerisch

Wird Linus Gerisch der "Stollenheld-Torwart des Jahres"?

Mit Video: Jetzt bis zum 11. Juli für den Zehnjährigen vom 1. FC Mönchengladbach abstimmen

Die Torwartaktion des zehnjährigen Linus Gerisch vom 1. FC Mönchengladbach gehört zu Deutschlands tollsten Nachwuchsparaden im Juli 2016. Im Rahmen der Initiative "Stollenhelden" ringt er mit seiner sehenswerten Glanztat ab sofort bis zum 11. Juli gemeinsam mit vier weiteren Nachwuchstorhütern um den Titel "Stollenheld-Torwartparade des Jahres".

Wird sonst monatlich das beste oder kurioseste Kinder- und Jugendtor gesucht, stehen im Juli bereits zum zweiten Mal nach 2015 die Nachwuchstorhüter beim bundesweit stattfindenden Wettbewerb im Fokus. Im Video ist Linus' Parade die mit der Nummer 3.

Eine Jury um Sportkommentator Frank Buschmann und Ex-Fußballprofi Hans Sarpei hat die Top 5-Torwartaktionen ausgewählt, jetzt ist die Community dazu aufgerufen, für ihren Favoriten zu voten. Für die schönste oder spektakulärste Torwartparade kann jeder einmal täglich unter www.stollenhelden.de abstimmen. Dem Sieger winken neben Titel, Pokal und einem exklusiven Paar Torwarthandschuhe mit individueller Bedruckung noch ein Trikotsatz für die ganze Mannschaft sowie weitere Preise im Wert von über 1.000 Euro.

Aufrufe: 05.7.2016, 10:36 Uhr
Stollenhelden / Sebastian AhrweilerAutor