2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Sascha Mölders soll in der nächsten Saison den SV Mering trainieren.  Foto: Ulrich Wagner
Sascha Mölders soll in der nächsten Saison den SV Mering trainieren. Foto: Ulrich Wagner

Wird Ex-FCA-Profi Trainer?

Löwen-Stürmer Sascha Mölders ist beim SV Mering im Gespräch

Gelingt dem SV Mering der große Coup? Der (Noch)-Landesligist würde gerne Sascha Mölders in der kommenden Saison das Trainerkommando übergeben.

„Ja, es stimmt. Wir sind in Gesprächen, aber es ist noch nichts unterschrieben“, erklärt Merings Vorstand Georg Resch. Mölders wird, sollten die Gespräche erfolgreich verlaufen, wovon die Beteiligten ausgehen, die Nachfolge von Günter Bayer antreten. Die Kontaktaufnahme mit Mölders ist naheliegend, denn er wohnt mit seiner Familie in Mering und trainiert bereits die A-Junioren des SV Mering.

Das Problem ist: Mit Mölders alleine ist es nicht getan. Resch muss ein Trainerteam zusammenstellen, denn der Ex-FCA-Profi, der nun für den Zweitligisten TSV 1860 München stürmt, kann die meisten Übungseinheiten zwar selbst leiten, an den Wochenenden ist er aber oft selbst im Einsatz. „Wir sind da mit Kandidaten schon im Gespräch“, sagt Resch, der sich jetzt aber erst auf die Aufstiegsspiele zur Bayernliga konzentrieren will. In der ersten Relegationsrunde erwartet der SV Mering im Hinspiel Mittwoch (18.30 Uhr) den Bayernligisten TSV Landsberg. Das Rückspiel findet am Samstag statt. Vielleicht übernimmt Mölders ja einen Bayernligisten.
Aufrufe: 024.5.2016, 14:34 Uhr
Augsburger Allgemeine / ötzAutor