2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
Die Niederlage in Kreuztal war für Deuz`Trainer Alexander Müller (rechts) das Negativerlebnis in der Hinrunde. Foto: cs
Die Niederlage in Kreuztal war für Deuz`Trainer Alexander Müller (rechts) das Negativerlebnis in der Hinrunde. Foto: cs

"Wir wollen weiterhin begeisternden Fußball spielen"

FuPa Südwestfalen macht den Winter-Check: Deuz' Trainer Alexander Müller zieht Bilanz

FuPa Südwestfalen: Wie ist aus Ihrer Sicht die Hinrunde verlaufen?

Was war Ihr persönliches Highlight? Was war Ihr persönliches Negativerlebnis?

Müller: "Nach der Hinrunde liegen wir deutlich über den eigenen Erwartungen. Nach dem schwierigen Auftaktprogramm (Burbach, 2 x Pause, Eiserfeld) standen wir mit 0 Punkten nach vier Spieltagen ganz unten in der Tabelle). Anschließend kam eine beeindruckende Siegesserie mit tollem Offensivfußball.

Neben der Siegesserie in der Meisterschaft war der Sieg im Pokalderby gegen Germania Salchendorf in Unterzahl und nach Verlängerung ein absolutes Highlight.

Die Last-Minute Niederlage in Kreuztal, aber besonders die Begleitumstände (Verletzung von Julian Tomasi, nach brutalem Foulspiel eines Kreuztal Spielers)."

FuPa Südwestfalen: Welches Team hat Sie bislang (positiv oder negativ) überrascht?

Müller: "Der FC Eiserfeld. Sicherlich waren sie Favorit, aber die Tatsache, wie souverän sie die Liga dominieren, ist mehr als beeindruckend und überraschend.

Die SG Laasphe/Niederlaasphe und Klafeld-Geisweid. Beide sind schon relativ weit abgeschlagen vom Rest."

FuPa Südwestfalen: Welche Mannschaft wird das Meisterschaftsrennen für sich entscheiden? - Welche Teams steigen Ihrer Meinung nach ab?

Müller: "Der FC Eiserfeld.

Die SG Laasphe/Niederlaasphe und/oder der VfL Klafeld Geisweid."

FuPa Südwestfalen: Was ist Ihr persönliches Ziel für Rückrunde?

Müller: "Wir wollen weiterhin begeisternden Fußball spielen und die guten Leistungen aus der Hinrunde bestätigen."

Aufrufe: 03.1.2017, 09:00 Uhr
mtAutor