2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
Einer für alle: Kreisliga-Fußballer Hertha Neutrebbin haben sich für diese Saison eine Menge vorgenommen.  ©Edgar Nemschok
Einer für alle: Kreisliga-Fußballer Hertha Neutrebbin haben sich für diese Saison eine Menge vorgenommen. ©Edgar Nemschok

"Wir wollen oben mitspielen"

Beim SV Hertha Neutrebbin kann man die nächsten Spieltage kaum erwarten

Verlinkte Inhalte

Beim SV Hertha 23 Neutrebbin ist die Stimmung derzeit prächtig. Die 1. Fußball-Männermannschaft spielt in der Kreisliga Nord und die 2. in der Kreisklasse Nord.

Die Kreisliga-Mannschaft, trainiert von Carsten Knäfel und Thomas Adamski, liegt nach zwei Siegen zum Auftakt der neuen Saison auf Platz 2 und freut sich auf das Heimspiel am Sonnabend gegen die SG Bruchmühle II (Anpfiff, 15 Uhr). Allerdings gibt es derzeit ein paar Verletzungsprobleme. So können neben Mittelfeldregisseur Marcel Glöck auch Thomas Gerich und Martin Merkel nicht mit auflaufen.

Der 1. Vorsitzende des Vereins, Hans-Dieter Voigt, strahlt, wenn er über die gegenwärtige Situation im Verein spricht, über das ganze Gesicht. "Wir wollen in dieser Saison zumindest oben mitspielen", sagt er und hofft natürlich, dass am Ende der Serie eventuell sogar noch mehr drin ist.

Noch besser steht die 2. Mannschaft derzeit in ihrer Liga. Sie ist Tabellenführer und hat am Sonnabend ab 12.30 Uhr den SV Traktor Kienitz zu Gast.

Hans-Dieter Voigt sagt weiter: "Wir hoffen, dass wir mit guten Leistungen auch in den bevorstehenden Monaten eine große Resonanz bei unseren bisher so treuen Fans haben."

Aufrufe: 010.9.2016, 08:36 Uhr
MOZ.de / Edgar NemschokAutor