2024-04-19T07:32:36.736Z

Interview

"Wir wollen noch einmal angreifen"

Die Batenbrocker Ruhrpott Kicker im FuPa-Schnellcheck

Für die Batenbrocker Ruhrpott Kicker beträgt in der Kreisliga B (Gr. 1) der Rückstand auf den ersten Rang bereits elf Zähler bei einem Spiel weniger. Der 1. Vorsitzende, Daniele Lepori, zeigt sich über das Abschneiden in der Hinrunde unzufrieden.

Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?

Daniele Lepori: Wir kamen in die Saison nur schwer rein, mit zwei Niederlagen aus den ersten vier Spielen und dem darauffolgenden Rücktritt von Trainer Murat Memisoglu aus privaten Gründen. Nach der Klatsche gegen die Löwen lief es besser und wir schoben uns wieder bis auf Platz drei vor. Trotzdem ist das für so eine ambitionierte Truppe zu wenig.


Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres / schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?

Daniele Lepori: Der Platz entspricht den Leistungen. Die Ambitionen waren jedoch andere.


Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?

Daniele Lepori: Nein.

Wenn Euer Team vom Verletzungspech verfolgt ist, woran liegt es? Falsche Maßnahmen im Training? Überbelastung?

Daniele Lepori: Von Verletzungspech kann nicht die Rede sein. Man hat immer wieder mal mit verletzungsbedingten Ausfällen zu kämpfen. Das ist ganz normal, aber dafür ist der Kader qualitativ und quantitativ gut besetzt.


Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?

Daniele Lepori: Abgänge gibt es nicht. Pierre Freier (Hobbyliga Bottrop) hat sich dem Verein angeschlossen. Noch ist unklar, für welche Mannschaft er agieren wird.


Ab wann geht die Vorbereitung los?

Daniele Lepori: Wir starten am 25. Januar in die Vorbereitung.


Welche Hallenturniere spielt Ihr?

Daniele Lepori: Wir traten sowohl bei den Bottroper Hallenstadtmeisterschaften als auch beim Weber-Turnier an, sind allerdings jeweils in der Vorrunde ausgeschieden.


Wie lauten die Ziele für die Rückrunde?

Daniele Lepori: Wir wollen noch einmal angreifen und möglichst viele Punkte sammeln. Dafür wird der Auftakt in die Rückrunde besonders wichtig sein.


Wie bewertest du die jüngsten Gewalt-Vorfälle auf den Amateurfußball-Plätzen?

Daniele Lepori: Das hat auf Fußballplätzen nichts zu suchen. Die Entwicklung ist fragwürdig und beängstigend.


Größte Überraschung in der Liga:
Arminia Klosterhardt III

Größte Enttäuschung in der Liga: Das sind mitunter wir!
Aufrufe: 018.1.2017, 17:06 Uhr
Niklas HeibAutor