2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
FT/Alemmania 02 Worms will auch diesen Sonntag wieder jubeln.F: Uhrig
FT/Alemmania 02 Worms will auch diesen Sonntag wieder jubeln.F: Uhrig

,,Wir wollen keine Packung kriegen''

Osthofen II muss bei den Nibelungen antreten +++ Verfolger vor schwierigen Aufgaben +++ 21. Spieltag der C-Klasse Worms

WORMS. Es bleibt spannend in der C-Klasse Worms. Der Aufstiegskampf spitzt sich weiter zu. Blau-Weiß Worms würde, nachdem sie letzte Woche spielfrei hatten, sicher gerne den Relegationsplatz zurückerobern. Das können die Heppenheimer, die in Abenheim gefordert sind, mit einem Dreier jedoch verhindern. Auch die Alemannia und Rheingold Hamm, die beide weiterhin eine Rolle im Aufsteigskampf spielen, haben keine leichten Gegner vor der Brust.

FSV Abenheim II - TSG Heppenheim (So 13:00)
Eine weitere ,,Pflichtaufgabe'' für die Heppenheimer. Wenn man Platz zwei verteidigen will, sollten hier die drei Punkte eingefahren werden. Im Anbetracht der aktuellen Form, gehen die Gäste ebenfalls als Favorit in diese Partie. Auch das Hinspiel entschieden die Gäste für sich. Doch gerade weil so vieles gegen die Abenheimer spricht, macht das den Reiz aus. Außerdem spielt der FSV daheim, was mit Sicherheit kein Nachteil ist.


FC Blau-Weiß Worms - SG Kickers Worms (So 13:00)
Nachdem die Kickers letzten Sonntag sehr gut mit den Nibelungen mithalten konnten haben sie nun das nächste Spitzenteam vor der Brust. Blau-Weiß hatte zuletzt spielfrei und brennt mit Sicherheit darauf, den Relegationsplatz zurückzuerobern. Dafür wäre ein Sieg, sowie ein Patzer der Heppenheimer, pflicht. Und auch, wenn es gegen das Schlusslicht geht, wird das kein Selbstläufer.



TSV Rhenania Rheindürkheim II - VfR Alsheim II (So 13:00)
Im Duell zweier Reserve-Mannschaften nehmen die Alsheimer sicherlich die Außenseiterrolle an. Nach sehr schwachem Saisonstart melden die Alsheimer, die immer noch Vorletzter sind, allmählich zu Wort. Allerdings ist die Leistung weiterhin konstant unkonstant. Auf einen Sieg folgt immer wieder die Niederlage. Die Rheindürkheimer konnten schon deutlich mehr Punkte sammeln und würden das Konto sicher gerne, am Sonntag weiter aufstocken. Außerdem sammelten sie am Mittwoch beim Sieg im Nachholspiel gegen Pfeddersheim ncohmal ordentlich Selbstvertrauen. Das Hinspiel endete übrigens torreich mit 7:3 für Rheindürkheim.



ASV Nibelungen Worms - FSV Osthofen II (So 15:00)
Nächstes Spiel, nächster Sieg für die Nibelungen? Damit rechnet wohl der Großteil der Liga. Und nicht ohne Grund. Die Nibelungen sind in dieser Saison ungeschlagen und spielten dabei nur einmal Remis. Die Gäste plagen Personalsorgen. Betreuer Thomas Gundert hat ,,kaum eigene Spieler zur Verfügung'' und hoftt, das Team wieder mit Spielern von der Ersten und den Alten Herren auffüllen zu können. Alles andere als ein Sieg für die Hausherren wäre deshalb eine Überraschung.



TuS Worms-Weinsheim III - TSG Bechtheim (So 15:00)
Beide Mannschaften strotzen nur so vor Selbstvertrauen. Dieses Jahr mussten sie noch keine Punkte abgeben und stehen in der Tabelle mit Rang sechs und sieben sehr solide dar. Bei einem Dreier würden die Gäste, an den Gastgebern in der Tabelle vorbeiziehen und Rang sechs einnehmen. Hoffnungen, das zu verhindern, werden bei den Hausherren dabei bestimmt auch in Torjäger Mutlu Akbiyik gelegt, der vergangenen Sonntag einen Dreierpack für die Weinsheimer schnüren könnte.



SV Rheingold Hamm - TSV Flörsheim-Dalsheim (So 15:00)
Nach dem kleinen Rückschlag vergangene Woche, haben die Hausherren sicher vor, die drei Punkte in Hamm zu behalten. Flörsheim-Dalsheim ist dafür nicht gerade der einfachste Gegner. Sie gewannen letzte Woche souverän gegen Monsheim II und finden wohl so langsam zu ihrer Form. Trotzdem ist Rheingold fast gezwungen einen Sieg einzufahren, um weiterhin den Anschluss an die Aufstiegsplätze zu halten. Das Hinspiel endete spektakulär mit 5:5. Ein Ergebnis bei zu dem neutrale Zuschauer bestimmt auch dieses Mal nicht Nein sagen würden.



FT/Alemannia 02 Worms - SV Pfeddersheim II (So 15:00)
Nach dem wichtigen Sieg gegen Rheingold vergangenen Sonntag, wird Alemannia alles daran setzen, den Höhenflug fortzusetzen. Sie haben sich zu einem ernstzunehmenden Konkurrenten im Aufstiegskampf gemausert und können nun den nächsten Schritt gehen. Pfeddersheim verlor zudem, nach der Niederlage am Sonntag, auch ihr Nachholspiel am Sonntag gegen Rheindürkheim. Drei Spiele in einer Woche können derweil auch an den Kräften zehren.

Aufrufe: 016.3.2017, 16:00 Uhr
Robin NatuschAutor