2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Dreie Neue beim SC Sylvia Ebersdorf. Robert Aßmus (links oben, grünes Trikot), Christopher Carl (li. unten) und Jakob Engelmann (re.). Collage: Dellert
Dreie Neue beim SC Sylvia Ebersdorf. Robert Aßmus (links oben, grünes Trikot), Christopher Carl (li. unten) und Jakob Engelmann (re.). Collage: Dellert

"Wir wollen in die Bezirksliga"

Ebersdorfer holen drei Neue und wollen den Aufstieg

Der SC Sylvia Ebersdorf steht am Ende der Saison 2014/2015 auf dem vierten Platz der Kreisliga Coburg. Im neuen Jahr soll der "Traum" von der Bezirksliga für die Sylvia endlich wahr werden. Dafür wurden drei weitere Spieler verpflichtet, die viel Qualität mitbringen. FuPa schaut zurück auf die Saison der Sylvia und sprach mit Ebersdorfs Trainer Olaf Teuchert.

Am Ende heisst es also Platz vier. Kein Aufstieg und keine Relegation. Viele hatten zumindest den Relegationsplatz der Syvlia zugetraut, hatte man die schon gute Mannschaft in der Winterpause noch einmal richtig mit Qualität aufgerüstet. Doch auch die Wechsel von Paul Scheller und Tobias Dalke brachten nicht den so ersehnten Aufstieg in die Bezirksliga. Beim SC Sylvia ist dies jedoch kein Beinbruch.

"Wir haben im Winter schon gesagt, wenn es mit der Relegation klappt nehmen wir sie mit, wenn nicht ist es kein Problem. Die Planung war und ist auf die neue Saison ausgelegt. Nach 14 Spielen ohne Niederlage haben wir viermal in Folge nicht Punkten können, dass wir da natürlich nicht in Feierlaune waren ist klar.", so SC Trainer Olaf Teuchert.


Am Ende der kommenden Saison möchten die Ebersdorfer den Aufstieg in die Bezirksliga bejubeln. F: Dellert


Das dies jedoch auch kein Spaziergang wird, weiss der 47-jährige Übungsleiter. Das das Ziel trotzdem der Aufstieg in die Bezirksliga ist macht er jedoch klar. "Wir wollen in die Bezirksliga, aber das wollen andere auch. Die Kreisliga ist eine starke Liga." Ein besonderes Augenmerk legt Teuchert deshalb auf die Vorbereitung, in der viele Grundlagen für eine erfolgreiche Saison gelegt werden.

"Wir werden uns gut vorbereiten auf die kommende Saison vorbereiten.", die Konkurrenten der Syliva, können sicher sein das die Ebersdorfer ihrer Hausaufgaben erledigen werden und gestärkt in die kommende Saison gehen werden.

Dabei sollen dann auch drei weitere Neuzugänge helfen. Mit Jakob Engelmann vom TSV Marktzeuln, Robert Aßmus und Torwart Christoph Carl (beide von der TSG Niederfüllbach), konnte Olaf Teuchert drei weitere Spieler zur Syvlia lotsen, die viel Qualität mitbringen und mithelfen sollen die Ziele des ergeizigen Trainers zu verwirklichen.


FuPa Oberfranken bedankt sich bei Olaf Teuchert und wünscht ihm und dem SC Sylvia Ebersdorf viel erfolg in der kommenden Saison.

Aufrufe: 011.6.2015, 10:38 Uhr
bdAutor