2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview
F: Hempel
F: Hempel

"Wir wollen Futsal in der Region bekannter machen"

FuPa-Serie: Schnellcheck zur neuen Saison: Bonner SC Futsal Lions II, Mittelrheinliga Futsal

Verlinkte Inhalte

In unserem FuPa-Bonn Schnellcheck wollen wir gerne mehr über euren Verein, die abgelaufene Saison und die Ziele für die neue Saison erfahren. Heute ein Schnellcheck aus dem Bereich Futsal. Trainer Andreas Jessen und Teammanager Andreas Wierschem sprechen über die neugegründeten zweiten Mannschaft der Bonner SC Futsal Lions.

FuPa: Wie zufrieden ist man mit der vergangenen Spielzeit?

Jessen/Wierschem:

Unsere Futsalmannschaft Bonner SC Futsal Lions besetzt diese Saison eine zweite Mannschaft. Also werden wir sehen wie die Saison wird. Deswegen kamen wir letzte Saison noch nicht in den Genuss des Ligabetriebs.


FuPa: Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Jessen/Wierschem:

Andy Jessen ist für den Bereich des Trainings und der Taktik zuständig. Den Posten des Teammanagers übernimmt Andreas Wierschem. Er hat die Aufgabe die Lions extern zu vertreten. Darüber hinaus ist Wierschem Ansprechpartner für Freundschaftsspiele.


"Gemeinsam stellen wir die Spieler für die Mannschaft zusammen. Auch tauschen wir uns über die Taktik aus. Auf der Seite der Neuzugänge gibt es bisher noch nichts zu vermelden."

FuPa: Welcher Platz beziehungsweise welches Ziel wird in der kommenden Saison angestrebt?

Jessen/Wierschem:

Da wir neu sind, wollen wir erstmal Fuß fassen und den Bonner SC gut vertreten. Sollten wir mehr erreichen können, dann wollen wir sicherlich auch mehr. Doch unser Hauptziel ist eine Show abzuliefern und Futsal bekannter und interessanter zu machen in der Region Bonn. Wir wollen aber auf keinen Fall letzter werden!

FuPa: Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Jessen/Wierschem: Hierzu können wir keine Stellung beziehen.

Aufrufe: 027.7.2015, 13:15 Uhr
FuPaAutor