2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau
Vertretungsweise an der Seitenlinie: Alexander Schalk (links) vertritt den im Urlaub befindlichen Frohnlacher Coach Oliver Müller Fotos: VfL Frohnlach
Vertretungsweise an der Seitenlinie: Alexander Schalk (links) vertritt den im Urlaub befindlichen Frohnlacher Coach Oliver Müller Fotos: VfL Frohnlach

"Wir werden ganz sicher nicht ins offene Messer rennen"

Frohnlachs Assistenztrainer Alexander Schalk will beim Landesliga-Spitzenreiter in Kitzingen einige "Nadelstiche setzen"

"Die Partien bei den jeweiligen Tabellenführern sind doch eigentlich immer die einfachsten", spielt Frohnlachs U23-Assistenztrainer Alexander Schalk mit einem Lächeln darauf an, dass seine Youngster beim momentanen Spitzenreiter der Landesliga Nordwest doch vermeintlich nichts zu verlieren haben.
Im unterfränkischen Kitzingen erwartet die Kicker um den letztwöchigen Ausgleichstorschützen Philipp Schubert so eine äußerst ausgeglichen besetzte Hausherrenmannschaft. Die Tatsache, dass die Bayern gleich sieben Akteure in ihren Reihen haben, die in dieser Saison schon mindestens doppelt eingenetzt haben, weiß auch der 42-jährige Coburger richtig einzuordnen. "Die Gastgeber kommen vor allem über ihre mannschaftliche Geschlossenheit, was die Aufgabe für uns nicht gerade berechenbarer macht", strebt Schalk mit seinen Schützlingen jedoch trotzdem mindestens einen Zähler an. In Vertretung von Cheftrainer Oliver Müller, der die Sommerferien als Lehrer nutzt, um mit seiner Familie einige Tage unter der Sonne Kroatiens auszuspannen, sieht der Elektrotechniker seine Rasselbande jedoch eher in der Außenseiterrolle. "Wir werden versuchen defensiv kompakt zu stehen, um bei Ballgewinnen über unsere blitzschnellen Außen immer wieder Nadelstiche zu setzen", hat sich der Übungsleiter bereits ein vielversprechendes Erfolgsrezept zurechtgelegt: "Ins offene Messer werden wir indes allerdings ganz bestimmt nicht rennen". Im Vergleich zur vergangenen Punkteteilung, als die jungen Wilden des VfL gegen die Profireserve der Kickers aus Würzburg einen klaren Zweitorerückstand mit enormen Engagement noch egalisierten, werden Domenic Lauerbach und Fabian Fischer ihrem heutigen Chefanweiser Schalk wieder zur Verfügung stehen. Mit dem neugewonnenen Selbstvertrauen, dass die starke Aufholjagd im Duell mit dem Drittliganachwuchs zweifellos gegeben haben dürfte, aber ohne die beruflich oder privat verhinderten Stefano Göhring, Maximilian Pfadenhauer, Lukas Schuster und Michael Krug reisen die Frohnlacher also Nichts desto Trotz zuversichtlich in die Weinhandelstadt am Main.

FVgg Bayern Kitzingen - VfL Frohnlach II

+++9. Spieltag: Sa., 29.08.15, 16:00 Uhr+++

Aufgebot VfL Frohnlach II

Edemodu/Siegelin - Rebhan, Lauerbach, Werner, Schöpf, Fischer, Spindler, Beland, Özdemir, Schülein, Schubert

Es fehlen:

Aydin, Kühn, Dietz, Scheler und Graf (alle verletzt) sowie Göhring, Pfadenhauer, Schuster und Krug (verhindert)

Aufrufe: 029.8.2015, 10:39 Uhr
Manuel Beck / VfL FrohnlachAutor