2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

"Wir stehen verdient auf Rang eins"

FuPa-Wintercheck: Wacker Gladbeck, 1. Mannschaft

Verlinkte Inhalte

Wacker Gladbeck kämpft in der Kreisliga C1 um den Aufstieg. Aktuell liegt die Truppe auf Rang eins, zwei Punkte vor der SpVgg Buer. Im Wintercheck verriet und Innenverteidiger Kevin Lüttig, die Ziele der Mannschaft. Es soll hochgehen, doch die Konkurrenz schläft nicht.

FuPa: Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?

Kevin Lüttig: Wir sind zufrieden. Es ist aber noch ausbaufähig (mehr Tore schießen).

FuPa: Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres / schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?

Lüttig: Wir stehen verdient auf Rang eins, doch die Konkurrenz schläft nicht.

FuPa: Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?

Lüttig: Die Mannschaft wurde zu Beginn der Saison neu aufgestellt. Wichtig war erst einmal ein Team zu werden und das haben wir in nur einem halben Jahr geschafft. Wir haben zehn verschiedenen Nationen doch alle halten zusammen.

FuPa: Falls betroffen: Wenn Euer Team vom Verletzungspech verfolgt ist, woran liegt es? Falsche Maßnahmen im Training? Überbelastung?

Lüttig: Wir sind natürlich auch von Verletzungen und Krankheiten betroffen, konnten dies aber immer gut ausgleichen.

FuPa: Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?

Lüttig: Wir haben bis jetzt einen Abgang und zwei Neuzugänge zu verzeichnen.


FuPa: Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight?

Lüttig: Unsere Vorbereitung ging am 09. Januar los und jede Einheit ist ein Highlight

FuPa: Wie lauten die Ziele für die Rückrunde?

Lüttig: Wir wollen uns noch steigern und auf Platz eins bleiben.

FuPa: Wie bewertest du die jüngsten Gewalt-Vorfälle auf den Amateurfußball-Plätzen?

Lüttig: So etwas verurteile ich streng. Es gehört für mich nicht zum Fussball und zerstört unseren Lieblingssport.


1) Größte Überraschung in der Liga: F.S.M. Gladbeck II
2) Größte Enttäuschung in der Liga: YEG Hassel III

Aufrufe: 018.1.2017, 10:00 Uhr
Moritz HammelAutor