2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligavorschau
Warnt vor TuRa Oberdrees: Ralf Winiarz, Foto: Ralph Monschauer
Warnt vor TuRa Oberdrees: Ralf Winiarz, Foto: Ralph Monschauer

"Wir stehen leider acht Monate zu früh oben"

Lohmar gastiert in Oberdrees

Verlinkte Inhalte

Während die meisten Konkurrenten ein spielfreies Wochenende genießen, steht für die Bezirksligafußballer des Spitzenreiters SV Lohmar in Staffel 2 am Sonntag (15 Uhr) eine absolute Top-Partie auf dem Programm.

TuRa Germania Oberdrees 1912 - SV 1919 Lohmar (So 15:00)

Schiedsrichter: Ramtin Rozehkhan-Arab

In einem Nachholspiel gastieren die Rot-Schwarzen beim Verfolger TuRa Oberdrees, der am vergangenen Wochenende mit einem 4:0-Erfolg gegen den SC Uckerath für Furore sorgte.

„Wir stehen leider acht Monate zu früh da oben in der Tabelle“, meint Lohmars Sportlicher Leiter Ralf Winiarz. „Wir müssen von Anfang an hellwach sein, wenn wir bei den heimstarken Oberdreesern bestehen wollen.“ Allerdings weiß Winiarz auch: „Wenn die Mannschaft so konzentriert weiterarbeitet wie bisher und einer für den anderen kämpft, dann ist auch bei der TuRa etwas möglich.“

Was die Aufstellung betrifft, lässt Winiarz sich freilich nicht in die Karten schauen. „Wir werden wieder elf Leute auf den Platz bringen“, sagt er süffisant.



FSV SW Neunkirchen-Seelscheid - SSV Bornheim (So 15:15)

Schiedsrichter: Amir Zadeh

Ebenfalls eine Hängepartie bestreitet am Sonntag (15.15 Uhr, Breitscheid) der FSV Neunkirchen-Seelscheid, der den SSV Bornheim erwartet. „Sollten wir an die Leistung der ersten Hälfte aus der Begegnung in Hohenlind anknüpfen, dann können wir punkten; sollten wir so spielen wie in der zweiten Halbzeit, dann gehen wir baden“, erklärt FSV-Übungsleiter Sascha Mühlmann. In personeller Hinsicht hat er allerdings keine Probleme; alle Akteure sind an Bord.

Aufrufe: 024.9.2015, 11:30 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor