2024-05-10T08:19:16.237Z

Interview
Noch in Aktion. Seit Sommer ist Manuel von Klaudy Co Trainer und Torwarttrainer beim SVL F: Jürgen Meyer
Noch in Aktion. Seit Sommer ist Manuel von Klaudy Co Trainer und Torwarttrainer beim SVL F: Jürgen Meyer

"Wir sind nach wie vor ein Verein v. öffentlichem Interesse"

Co Trainer und Vereinslegende Manuel von Klaudy spricht nach dem Sieg über Rohrbach über Gädke, die Rückschläge des Teams und die aktuelle Euphoriewelle

Dank eines großen Kaders und vier Siegen am Stück strotzt der SVL wieder so richtig vor Selbstvertrauen. FuPa sprach mit von Klaudy über Gädke, die Krise, den Umbruch und den aktuellen Erfolg.

"Er ist zu intelligent und weiß, dass es auch anders laufen kann"

FuPa Oberbayern: Manu, es läuft richtig gut aktuell beim SV Lohhof. Die Gründe?

Von Klaudy: "Ja, zum einen arbeiten wir hart und haben immer alle Mann im Training. Verletzungen werden durch den großen Kader aufgefangen. Außerdem hatten wir zum Anfang der Saiosn die oberen Mannschaften wie Karlsfeld, Sulzemoos, Schwabing und Kammerberg - jetzt kamen die Gegner in unserer Größenordnung. Da haben wir gut gepunktet. Außerdem laufen derzeit auch schlechtere Spiele für uns. Teilweise hatten wir jetzt das Glück, welches uns am Anfang der Saison gefehlt hat".

FuPa Oberbayern: Zum Anfang der Saison hatte man das Gefühl, es herrscht viel Unruhe im Verein? War dem so?

Von Klaudy: "Lohhof ist nach wie vor ein großer Verein von öffentlichem Interesse. Wenn's mal nicht so läuft, kommt schon ein bisschen Unruhe auf. Das war aber die letzten zehn Jahre auch nicht anders. Zudem hat sich ja im Februar einiges getan, neuer Trainer, neue Abteilungsleitung, im Sommer dann personell ein großer Umbruch in der Mannschaft, das musste sich alles erstmal finden".

"Die Liga ist so stark und ausgeglichen, dass wir jetzt sicher nicht das träumen anfangen"

FuPa Oberbayern: Daniel Gädke wurde nach seinem Vor Ort Interview auch intern kritisiert. Aktuell läuft es richtig gut. Auch gestern traf er wieder. Was sagt das Trainerteam ihm aktuell, dass er auf dem Boden bleibt?

Von Klaudy: "Daniel hat unglaubliche Qualitäten, muss aber auch noch viel lernen. Auch er musste sich erst einmal eingewöhnen und dazu ist er erst 20 Jahre alt. Derzeit strotzt er regelrecht vor Selbstvertrauen und die Mannschaft setzt ihn so ein, wie er es braucht. Er hat aber gesehen, dass es mit weniger als 100 Prozent nicht geht. Von daher Bedarf es keiner großen Worte, damit er nicht abhebt. Dafür ist er zu intelligent und weiß, dass es auch anders laufen kann".

FuPa Oberbayern: Sind die Ziele nach der aktuellen Euphorie- Welle jetzt anders gesteckt? Immerhin hat man sogar Platz zwei jetzt im Visier und die nächsten Gegner sind machbare Aufgaben.

Von Klaudy: "Die Ziele haben sich nicht geändert. Wir wollen uns in der Bezirksliga etablieren und sind auf einem guten Weg. Nach zwei punktlosen Spielen steht man in der Liga plötzlich wieder hinten drin, nach zwei erfolgreichen hat man den Anschluss nach oben. Von daher ist das aktuell eine Momentaufnahme, die wir gut einzuordnen wissen. Die Liga ist so stark und ausgeglichen, dass wir jetzt sicher nicht das träumen anfangen".

FuPa Oberbayern: Was verlangt das Trainerteam jetzt von der Mannschaft, um konzentriert weiter zu arbeiten.

Von Klaudy: "wir verlangen das selbe, was jeder Trainer von seiner Mannschaft verlangt. Dass die Jungs ins Training kommen, sich zerreißen und immer die Mannschaft in den Vordergrund stellen. Aber da sind wir, so denke ich zumindest, sehr gut unterwegs. An dieser Stelle auch mal ein großes Kompliment an die Truppe".


SV Lohhof - TSV Rohrbach 6:2

Den Artikel zum Spiel finden Sie ebenfalls auf der Bezirksliga Nord Seite.


Schiedsrichter: Tobias Barth - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Daniel Gädke (10.), 2:0 Daniel Gädke (19.), 2:1 Michael Humbach (25.), 2:2 Florian Flicker (37.), 3:2 Lukas Siebler (54.), 4:2 Stefan Matthias Albus (61.), 5:2 Daniel Gädke (80.), 6:2 Lukas Siebler (86.)
Platzverweise: Rot gegen Josef Haid (18./TSV Rohrbach)



Aufrufe: 026.9.2015, 13:59 Uhr
Nils NeumannAutor