2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Thomas Arenz
F: Thomas Arenz

"Wir sind ein Team"

Der FuPa-Wintercheck mit Pascal Sailer, Trainer der dritten Mannschaft des SV Hösel.

Die Bilanz der Drittvertretung des SV Hösel kann sich sehen lassen. 17 Spiele, 48 Punkte, Tabellenplatz eins. Entsprechend zufrieden ist Trainer Pascal Sailer, das kommt auch im FuPa-Interview zum Ausdruck. Allerdings warnt er vor Nachlässigkeiten nach der Winterpause und äußert sich besorgt zur Entwicklung von Gewalt auf dem Fußballplatz.

Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?
Pascal Sailer Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Wenn man von möglichen 51 Punkten allein 48 holt, da kann man eigentlich nichts anderes zu sagen.

Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres / schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?
Sailer Ich glaube, wir stehen zu recht da oben. Aber es wird noch ein langer Weg.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?
Sailer Wir haben viele Spieler, die schon ein paar Liegen höher gespielt haben - und die jüngeren Spieler bekommen den einen oder anderen Tipp ihnen. Ich nehme aber keinen Spieler heraus. Wir sind ein Team. Wir gewinnen und verlieren zusammen.

Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?
Sailer In Mikail Uzun, Isman Mourad und Volkan Karagülle verlassen uns drei Spieler, die mehr Spielpraxis sammeln möchten. Neuzugänge sind Marcel Renzmann und Tim Hinz.

Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight?
Sailer Wir fangen am 20. Januar mit der Vorbereitung an.

Wie lauten die Ziele für die Rückrunde?
Sailer Wir möchten natürlich weiter da oben bleiben, haben vier Punkte Vorsprung und ein Spiel weniger. Also liegt es an uns. Wir haben alles selbst in der Hand, aber müssen ab dem 20. Januar hart arbeiten. Dann bin ich mir sicher, dass es schwer sein wird, uns zu schlagen. Wenn alle an einem Strang ziehen und wir keine Verletzten haben.

Wie bewertest du die jüngsten Gewalt-Vorfälle auf den Amateurfußball-Plätzen?
Sailer Ich finde es einfach schockierend. Die meisten möchten einfach nur aus Spaß Fußball spielen, aber manche verwechseln das irgendwie mit einem Ringkampf.

Aufrufe: 031.12.2016, 15:00 Uhr
FuPaAutor