2024-04-19T07:32:36.736Z

Kommentar

Wir müssen was ändern

Spielausfälle nehmen Überhand

Die FuPa-Grätsche haut dort dazwischen, wo es nötig ist. Dabei agiert sie fair und will auf Dinge hinweisen, die Deutschlands Fußball-Volk beschäftigt und auf den regionalen Sportplätzen Gegenstand emotionaler Diskussionen sind.

Spielausfälle ohne Ende bestimmen aktuell die Situation bei den Amateur-Vereinen der Region. Am Wochenende ruhte abermals auf etlichen Sportplätzen das runde Leder. Bereits Ende November und Anfang Dezember entschied die Witterung darüber, ob die Spieltage wie geplant stattfinden konnten.

Winterpause verlängern eine Möglichkeit

Eine Möglichkeit wäre, die Winterpause zu verlängern und die Sommerpause zu kürzen. Statt am dritten August-Wochenende könnte man auch zwei Wochen früher beginnen und die Pokal-Spiele unter der Woche durchführen. Somit müsste man nicht vor Anfang März mit der Rückrunde beginnen, bzw. Nachholspiele in diesen Zeitraum legen, die häufig nochmals verschoben werden. Die Chancen auf eine Tabelle ohne allzu große Unterschiede was die Anzahl der Spiele angeht, würden ohne Frage steigen.

Englische Wochen im April

Dieses Jahr wird der April der Fußball-Monat schlechthin sein. In sämtliche Klassen von der Verbands- bis zur C-Klasse werden in diesem Zweitraum Nachholspiele ausgetragen. Zum einen kommen die Fans voll auf ihre Kosten, zum anderen kann es aber bis zum drittletzten Spieltag dauern, ehe die Tabelle von den Nachholspielen bereinigt ist. Es ist an der Zeit, konstruktiv über Lösungsvorschläge zu diskutieren.

Aufrufe: 025.2.2013, 15:18 Uhr
bzAutor