2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligavorschau
F: Alexander Pavlic
F: Alexander Pavlic
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

"Wir müssen unsere Fehler minimieren"

Landesliga: Ludwigsburg kommt nach Untermünkheim

Mit Ludwigsburg kommt eine hoch eingeschätzte Mannschaft nach Untermünkheim. Der Tura steht in der Landesliga am Ende der Tabelle.

"Die Niederlage ist noch nicht wirklich verdaut", gibt Tura-Trainer Martin Weiß einen Tag nach dem 0:4 gegen den TSV Schwaikheim zu. Dennoch müssen die Untermünkheimer dieses Spiel schnell abschütteln, schließlich empfängt der Tura am Sonntag in der Fußball-Landesliga die Spvgg Ludwigsburg.

"Wir haben mit der Vorbereitung eingerechnet schon viele Spiele verloren, auch hoch. Das macht es vom Kopf her schwierig", erklärt Weiß. Der Tura steht noch ohne Punkte nach vier Spielen da. Unter anderem gingen die zwei Heimspiele gegen zwei Neulinge (Öhringen und Schwaikheim) verloren. "Es kommt im Moment viel zusammen. Aber wir müssen es schaffen, unsere Fehler zu minimieren", sagt Weiß.

Die Sorgenfalten werden indes vor dem Ludwigsburg-Spiel nicht kleiner. Die beiden Abwehrspieler Marian Föll und Alexander Dreiling fallen gegen Ludwigsburg wegen ihrer Platzverweise gegen Schwaikheim aus. Zudem fehlen urlaubsbedingt Anil Öztürk und Daniel Papadopoulos. Joschka Karle ist angeschlagen, auch hinter Edwin Wilhelm steht noch ein Fragezeichen. "Wir mussten bisher in jedem Spiel die Abwehr umbauen. Das trägt natürlich nicht dazu bei, Sicherheit zu gewinnen", sagt Martin Weiß, der aufgrund der Sperren wieder die Verteidigung umformieren muss.

Mit dem kommenden Gegner Ludwigsburg hat sich Weiß noch nicht im Detail beschäftigt. "Wir müssen in erster Linie auf uns schauen. Aber die Taktik kann ich nur danach ausrichten, welche Spieler ich zur Verfügung habe."

Info Tura Untermünkheim - Spvgg Ludwigsburg, Sonntag, 15 Uhr

Aufrufe: 02.9.2016, 08:23 Uhr
HT / VIKTOR TASCHNERAutor