2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

"Wir müssen uns mehr wehren"

Dämpfer für VfL-U-19 – Drei Geschenke für Cottbus beim 0:3

Verlinkte Inhalte

bjri Bissendorf. Einen Dämpfer im Kampf um den Klassenerhalt in der Bundesliga kassierten die A-Junioren-Fußballer des VfL Osnabrück mit dem verdienten 0:3 gegen Energie Cottbus.

Vor dem nächsten wichtigen Sechs-Punkte-Spiel gegen den Drittletzten Werder Bremen hat sich der Vorsprung der Lila-Weißen auf den ersten Abstiegsrang auf sieben Punkte reduziert. Gegen Energie kamen die VfLer von Beginn an nicht ins Spiel und ließen sich von den aggressiv agierenden Gästen in den Zweikämpfenden Schneid abkaufen. „Wir haben die erste halbe Stunde komplett verpennt“, kritisierte VfL-Trainer Daniel Thioune.

Die Cottbusser bekamen zu viele Räume von den Osnabrücker angeboten und nutzten die einfachen Fehler der Gastgeber eiskalt aus. Ein Missverständnis zwischen Torwart Leon Tigges und Milan Hartke führte zum 0:1. Ein Fehler im Spielaufbau ging dem 0:2 und ein verlorenes „1:1“-Duell dem 0:3-Pausenstand voraus.

„Wenn wir in der zweiten Halbzeit ein frühes Tor machen, hätte ich noch Hoffnung gehabt“, sagte Thioune, der seine Mannschaft nach dem Seitenwechsel trotz mehrerer eigener Torchancen sehr konteranfällig sah. „Wir müssen uns mehr wehren. Das habe ich in der Halbzeit eindeutig angesprochen, doch wir haben einfach keinen guten Tag erwischt. Das ist sehr schade, denn wir sind in Wissingen sehr gut empfangen worden“, war Thouine enttäuscht über die verpasste Chance auf einen Big-Point im Abstiegskampf.

A-Junioren-Bundesliga

VfL Osnabrück - Energie Cottbus0:3

Tore: 0:1 Wolf (10.), 0:2 Wolf (25.), 0:3 Boakye (37.).

VfL: L. Tigges – Bretgeld, Möller, Hartke (65. Bischoff), Rahmig (38. Tepe) – S. Tigges, Klaas, Nies (38. Müller), Stach, Janßen – Burke (65. van den Berg).

Aufrufe: 027.11.2016, 18:40 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor