2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

„Wir müssen uns in die Partie reinbeißen"

Nach der deprimierenden 0:5-Pleite in Trier fordert der Ulmer Trainer von den Spatzen gegen die Stuttgarter Kickers Wiedergutmachung

Für die Ulmer Volkan Celiktas und Marco Koch gibt es ein schnelles Wiedersehen mit ihrem bisherigen Verein. In der Winterpause waren sie von den Stuttgarter Kickers zum SSV Ulm 1846 gewechselt und nun stehen sich die beiden Vereine gleich gegenüber. Die Spatzen empfangen die „Blauen“ im Donaustadion und es dürfte eine spannende, sicher auch brisante Partie geben. Die Ulmer wollen und müssen beweisen, dass die Testspielniederlagen gegen bayerische Regionalligisten und das deprimierende 0:5 am vergangenen Sonntag im Punktspiel bei Eintracht Trier nichts mit ihrem wirklichen Leistungsvermögen zu tun haben. Die Stuttgarter ihrerseits haben in dem Derby nichts zu verschenken, stehen sie doch auf dem 14. und damit sechstletzten Rang, der im schlechtesten Fall zum Abstieg führt. Und mit dem wollen die Kickers wirklich nichts zu tun haben.

Aufrufe: 023.2.2017, 07:00 Uhr
Neu-Ulmer Zeitung / Stefan KümmritzAutor