2024-04-30T08:05:46.171Z

Ligavorschau
F: Rinke
F: Rinke

"Wir müssen noch mehr investieren"

KOL HOCHTAUNUS: +++ Weilnauer Dreier-FSG und SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach noch ohne Sieg +++

Verlinkte Inhalte

HOCHTAUNUS . Die FSG Weilnau/Weilrod/Steinfischbach sowie die SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach sind vor dem vierten Spieltag der Fußball-Kreisoberliga Hochtaunus noch ohne Sieg. Die Aussichten auf den ersten Dreier werden von den Trainern zwiespältig beurteilt. Die FSG empfängt am Sonntag um 15 Uhr als Schlusslicht den Vorletzten Teutonia Köppern. Wehrheim/Pfaffenwiesbach gastiert bei den stark gestarteten SF Friedrichsdorf.

Bei der FSG Weilnau/Weilrod/Steinfischbach sorgt das Urlaubsfieber weiter für Personalnot. Trainer Ingo Wassum sieht im Rückblick auf die 0:8-Heimniederlage gegen Friedrichsdorf die schlimmsten Befürchtungen bestätigt: „Wenn Leader wie Schäfer und Hofmann fehlen sowie mehrere Spieler angeschlagen antreten, war es nur eine Frage der Zeit, bis es uns erwischt.“ Hoffnung auf Besserung sieht der Coach nicht wirklich. Er hofft am Sonntag auf ein Spiel auf Augenhöhe. „Beide müssen punkten und deswegen wird das Spiel im Kopf entschieden.“ Vor dem Anpfiff stehen Fragezeichen hinter den Einsätzen der angeschlagenen Jochen Schäfer und Louis Presle. Der verletzte Sven Hasselbächer wird auf jeden Fall fehlen. „Ich werde sicher keinen Spieler verheizen“, blickt Wassum auf die lange Saison.

Bei der SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach hadert Trainer Gregory Strohmann immer noch mit Heimniederlage beim 1:3 gegen die DJK Bad Homburg. „Wir haben in einem Abnutzungskampf mit guter Disziplin dagegengehalten und sind wegen einer falschen Abseitsentscheidung ins Hintertreffen geraten“, ist Strohmann mit der Leistung zufrieden, nicht aber mit der Punkteausbeute. Ein Zähler aus drei Spielen sei viel zu wenig und zeige, dass in der Kreisoberliga Kleinigkeiten entscheiden: „Wir müssen noch mehr investieren.“ Die Sportfreunde hält der Coach für schwer einschätzbar, will aber den ersten Dreier holen. Eine effektivere Chancenverwertung sei zwingend notwendig. Nicht dabei sein werden Johannes Kütt (privat verhindert) und Tobias Schneider (beruflich verhindert), während der Einsatz von Justin James wegen Verletzung nicht möglich erscheint.



Aufrufe: 03.9.2016, 06:00 Uhr
Andreas Romahn (Usinger Anzeiger)Autor