2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

"Wir müssen mehr Punkte holen"

Der FuPa-Wintercheck mit den Sportfreunden Königshardt

Aufsteiger Sportfreunde Königshardt um Trainer Lars Mühlbauer steht nach der Hinrunde auf einem Abstiegsplatz. Warum der Coach der Sportfreunde trotzdem nicht unzufrieden ist und welche Spieler er heraushebt, erfahrt ihr im FuPa-Wintercheck.

Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?

Mühlbauer: Die Mannschaft hat spielerisch gezeigt, was sie kann. Wir haben durchweg alle Spiele eng gestalten können und haben als Aufsteiger in dieser Hinsicht überzeugt. Leider ist die Punkteausbeute dafür definitiv zu gering.

Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres / schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?

Mühlbauer: Meiner Meinung nach, fehlen uns 4-6 Punkte, die wir durchaus verdient gehabt hätten und würden jetzt im Mittelfeld der Liga, unserem eigenen Anspruch, stehen.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?

Mühlbauer: Wir haben mit Tim Wiesel, Phillip Klempel, Nils Wehran, Nick Perenz und Marco Matusszak gleich fünf A-Junioren im Team, die in der Hinrunde einen ordentlichen Sprung gemacht haben. Darauf werden wir aufbauen.


Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight?

Mühlbauer: Wir starten am 11. Januar in die Vorbereitung. Neben sehr interessanten Spielen gegen unter anderem Zweckel oder Sterkrade, wird unser neues Clubhaus mit einem großen Fest eingeweiht.

Welche Hallenturniere spielt Ihr?

Mühlbauer: Wir spielen am nur die Stadtmeisterschaften in Oberhausen.


Wie lauten die Ziele für die Rückrunde?

Mühlbauer: Wir werden und müssen mehr Punkte als in der Hinrunde holen, damit wir den Nichtabstieg aus eigener Kraft schaffen.

Wie bewertest du die jüngsten Gewalt-Vorfälle auf den Amateurfußball-Plätzen?

Mühlbauer: Ich habe da wirklich null Verständnis für. Fußball ist unser Hobby und da haben solche Chaoten nichts zu suchen.


Größte Überraschung in der Liga: SV Schwafheim
Größte Enttäuschung in der Liga: -

Aufrufe: 012.1.2017, 12:00 Uhr
Leon KochAutor