2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

"Wir möchten die Mannschaft in der Liga etablieren"

Der FuPa-Schnellcheck mit Daniel Honnef, Trainer des TuSpo Richrath.

Am 21. August geht es los, dann startet der TuSpo Richrath in die Kreisliga-A-Saison. Die Vorbereitung war intensiv, als Saisonziel hat Trainer Daniel Honnef den Klassenerhalt ausgegeben. Das erklärt er im FuPa-Schnellcheck.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?
Daniel Honnef Saisonziel erreicht und eine funktionierende Mannschaft aufgebaut - wir sind mit der abgelaufenen Spielzeit zufrieden.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge
Daniel Honnef Es gibt zur neuen Saison einige Veränderungen. Der Trainerstab wurde um den Co-Trainer Stefan Beineke (zuletzt SSV Berghausen U19) erweitert, dazu kommt ein Fitness-Trainer Marco Martinus (Spielerkarriere beendet bei uns). Dazu wird die Mannschaft punktuell verändert. Abgänge: Tarek El-Shentenawy und Niko Köhler (beide SF Baumberg II), Michal Pawlik (pausiert), Nils Hilberoth (unbekannt). Dem entgegen stehen folgende Neuzugänge: Philipp Ferber und Calvin Klein (beide Hilden 05/06), Robin Guthardt (SC Reusrath II), Sebastian Böckamp (zuletzt vereinslos) Benedikt Kremer, Severin Krayer und Maximillian Siemon (alle SSV Berghausen U19). Dazu kommen Marco Uebber und Felix Rapp die wir aus der eigenen U19 in den Kader der ersten Mannschaft aufnehmen.

Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?
Daniel Honnef Wir haben am 5. Juli die Vorbereitung auf die neue Saison aufgenommen.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Daniel Honnef Zielsetzung für die neue Saison ist ganz klar der Klassenerhalt und wir möchten die Mannschaft weiter formen und in der Liga etablieren.

Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Daniel Honnef Der Verein wird eine neue zweite Mannschaft aufbauen, um noch attraktiver zu sein.

Aufrufe: 09.8.2016, 15:00 Uhr
FuPaAutor