2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
Die Gärtringe Abwehr vor Torwart Wolfgang Brodbeck (rechts) stand sicher Foto: Bäuerle
Die Gärtringe Abwehr vor Torwart Wolfgang Brodbeck (rechts) stand sicher Foto: Bäuerle

"Wir können aber ein Ergebnis nicht verwalten"

FCG-Trainer Hanjo Kemmler ist nach dem 2:0-Sieg über Weiler erleichtert

Verlinkte Inhalte

Am letzten kompletten Verbandsliga-Spieltag vor der Winterpause konnte sich Aufsteiger FC Gärtringen noch vom letzten Platz absetzen. Im Abstiegsduell gegen den FV Rot-Weiß Weiler hatte die Elf von Trainer Hanjo Kemmler aber viel Mühe.

Schon vor dem Anpfiff hatte Trainer Kemmler ein Zeichen gesetzt und Stammkeeper Alen Arnautovic auf die Bank gesetzt. Begründung: Er habe zuletzt "nicht immer einen sicheren Eindruck" hinterlassen. Der frühere Stammtorwart Wolfgang Brodbeck ging zwischen die Pfosten und verbrachte einen ruhigen Sonntagnachmittag. Nicht zuletzt auch deshalb, weil die sicher stehende FCG-Abwehr nicht eine brenzlige Situation zuließ.

Die 1:0-Führung schoss Janik Michel nach eine Flanke von Kevin Kemmler. Hanjo Kemmler atmete am Spielfeldrand auf: "Das Tor war hochverdient. Wir haben es aber versäumt, danach das 2:0 zu machen." Genug Platz hätten die Gärtringer gehabt, denn ab der 52. Minute agierte das Gäuteam nach einer Gelb-Roten Karte für Niklas Kirchmann (wiederholtes Foulspiel) mit einem Mann in Überzahl. In der 64. Minute flog mit Dominic Snelinski ein weiterer Gästespieler mit der Ampelkarte vom Platz.

Doch die Überzahl zahlte sich nicht aus, Gärtringen ließ das zielstrebige Spiel nach vorne vermissen. Das sah auch Hanjo Kemmler: "Wir haben das Ergebnis mehr verwaltet und haben nicht mehr richtig attackiert. Wir können aber ein Ergebnis nicht verwalten." Zur Erleichterung auf Seiten der Einheimischen sorgte der eingewechselte Manuel Zug, der in der 85. Minute zum 2:0 traf. Hanjo Kemmler: "Dieser Sieg war lebenswichtig."

Vom Spiel gibt es eine Bildergalerie.


FC Gärtringen - FV Rot-Weiß Weiler 2:0


Schiedsrichter: Andreas Iby (Neuhausen) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Janik Michel (33.), 2:0 Manuel Zug (87.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Niklas Kirchmann (52./FV Rot-Weiß Weiler), Gelb-Rot gegen Dominic Snelinski (63./FV Rot-Weiß Weiler)



Aufrufe: 02.12.2014, 05:30 Uhr
GäuboteAutor