2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Ein Sieg, der für die Arnschwanger Moral sehr wichtig ist. Foto: Tschannerl
Ein Sieg, der für die Arnschwanger Moral sehr wichtig ist. Foto: Tschannerl

„Wir haben uns noch lange nicht aufgegeben“

DJK Arnschwang schafft beim 1:0 gegen TV Oberndorf den ersten Saisonsieg, der ganz wichtig für die Moral ist.

Verlinkte Inhalte

Zehn Spieltage hat es gedauert, ehe die DJK den ersten Saisonsieg feiern durfte beim 1:0 über den TV Oberndorf.

Es dauerte fast eine Viertelstunde bis zu den ersten gefährlichen Szenen. In der 33. Minute großes Glück für die DJK: Speth köpfte an die Querlatte, im zweiten Versuch rettete Torwart Harald Eiban aus kürzester Entfernung. In der 40. Minute war wiederum der fehlerfreie DJK-Keeper beim Schuss von Speth auf dem Posten. Nach der Pause hatten die Gäste aus Oberndorf leichte spielerische Überlegenheit, die jedoch die DJK mit großer Kampfkraft ausglich. Nach übertriebenem Reklamieren sah DJK-Routinier Spörl Gelb-Rot (76.), danach mussten die Gastgeber gefährliche Freistöße überstehen. In der 79. Minute fasste sich der eingewechselte tschechische Neuzugang Kubik ein Herz, setzte sich gegen zwei Mann durch und nach dem Pressschlag mit einem Abwehrspieler fand der Ball zum Entsetzen der Gäste den Weg ins Tor. Nach der Verletzung von Lohberger musste der Tabellenletzte zwischen der 80. und 85. Minute mit neun Mann auskommen. In der 85. Minute jedoch schien sogar das 2:0 fällig, doch Kubik scheiterte mit seinem Gewaltschuss an Torwart Blazevic. Mit großer Willenskraft und sicherer Abwehr überstand die DJK auch die letzte Drangperiode der Gäste.

DJK-Spielertrainer Martin Schönberger war erleichtert: „Der glückliche Sieg ist für die Moral enorm wichtig. Wir haben uns noch lange nicht aufgegeben. Die Mannschaft hat kämpferisch alles gegeben. Unser Defensivkonzept mit drei Sechsern vor der Abwehrkette ist aufgegangen. Offensiv müssen wir noch besser werden.

Aufrufe: 026.9.2016, 20:00 Uhr
ffiAutor