2024-03-28T15:56:44.387Z

Pokal
FFC-Trainer Zvonko Kriste
FFC-Trainer Zvonko Kriste

"Wir haben uns intensiv vorbereitet"

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag um 15 Uhr steht in der Belkaw Arena steht für die Mittelrheinliga-Fußballerinnen des 1. FFC Bergisch Gladbach der Höhepunkt der Vereinsgeschichte auf dem Programm. In der ersten Runde des DFB-Pokals ist der Verbandsligist 1. FC Riegelsberg aus dem Saarland zu Gast. Ein Gespräch mit Trainer Zvonko Kriste

Herr Kriste, wie ist der Gegner einzuschätzen?

Zvonko Kriste: Wir haben die Information, dass Riegelsberg in der vergangenen Saison als Tabellenerster die Serie beendet hat. Der Platz in der Regionalliga konnte aufgrund der fehlenden Jugendabteilung nicht eingenommen werden. Somit erwarten wir einen starken Gegner, der mit Sicherheit nicht zu unterschätzen sein sollte. Dennoch ist es eine Mannschaft, die auch schlagbar ist.

Gab es eine spezielle Vorbereitung auf das Duell?

Kriste: Wir haben die vergangenen Wochen über sehr hart gearbeitet und uns in der Vorbereitung intensiv auf dieses Duell vorbereitet. Wir haben viele Spielzüge eintrainiert und taktische Einheiten absolviert, um dieses Spiel für uns zu entscheiden. Jede einzelne Spielerin ist sehr diszipliniert und gibt im Training einmal mehr Gas. Der Zusammenhalt der Mannschaft ist ebenfalls sehr gut. So werden wir es dem Gegner definitiv nicht leicht machen!

Mit welchen Ambitionen geht der 1. FFC Bergisch Gladbach in der Woche danach in die Saison in der Mittelrhein?

Kriste: Wir gehen sehr positiv gestimmt in die neue Saison. Wir haben einen starken Kader, mit dem wir in dieser Spielklasse gut mithalten können. Wichtig ist es, dass wir von großen Verletzungssorgen verschont bleiben. Zuletzt hatten wir in dieser Hinsicht Glück. Dann rechne ich uns durchaus Chancen aus, oben mitzuspielen. Wichtigstes Ziel ist jedoch, die Klasse zu halten. Perspektivisch lautet das Ziel aber ganz klar der Aufstieg in die Regionalliga.

Aufrufe: 022.8.2014, 19:25 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Sebastian NinskiAutor