2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Kann Ruppertshain die Niederlagen-Serie beenden? F: Lorenz
Kann Ruppertshain die Niederlagen-Serie beenden? F: Lorenz

"Wir haben noch eine Rechnung offen"

SV Ruppertshain empfängt FC Marxheim +++ Ruppertshain will Klasse halten +++ Marxheim möchte Abstand auf Abstiegsplätze ausbauen

Main-Taunus. Nachdem Ruppertshain die letzten fünf Spiele in der Kreisoberliga Main-Taunus verloren hat, gilt es mit einem Sieg am Sonntag (15 Uhr gegen Marxheim) die Abstiegsränge zu verlassen. Die Gäste aus Marxheim hingegen haben nun drei Mal in Folge gewonnen und könnten mit einem Sieg den Abstand auf die Abstiegsplätze ausbauen. Im Hinspiel trennten sich die Vereine 2:2.
Ruppertshain will sich beweisen
Ruppertshains Trainer Thomas Enders weiß, dass das Spiel gegen Meilingen eine tragende Rolle im Kampf gegen den Abstieg spielen wird. "Wir wollen am Sonntag zeigen, dass man uns noch nicht abschreiben sollte und hoffen drei Punkte holen zu können. Unsere Chancen dafür stehen gut, schließlich sind wir ein heimstarkes Team", erklärt Enders. Der SV habe die letzten Spiele zwar unglücklich verloren, die Stimmung in der Mannschaft sei aber trotzdem gut. Nicht zuletzt, weil Ruppertshain noch auf Punkte aus dem abgebrochenen Spiel gegen Neuenhain hoffen kann. Noch ist es für Ruppertshain möglich die Klasse zu halten. Schließlich haben sie nur einen Punkt weniger als die SG Oberliederbach II, die momentan auf dem Relegationsplatz verharrt. Und Enders gibt schonmal die Richtung für die nächsten Wochen vor: "Wir werden Gas geben bis zum Schluss und kämpfen bis zum letzten Spieltag."

Marxheim kann in Bestbesetzung auflaufen
Der FC Marxheim kann sich auch in diesem Spiel wieder auf Torwart Patrick Fangmann verlassen, der bei den letzten beiden Siegen seinen Kasten sauber halten konnte. Nachdem Fangmann und Mittelfeldspieler Florian Klein am letzten Training verletzungsbedingt nicht teilnehmen konnten, werden sie wohl am Sonntag wieder auf dem Platz stehen können. "Wir werden in Bestbesetzung auflaufen und sind gewappnet. Schließlich haben wir mit Ruppertshain noch eine Rechnung offen", scherzt Fangmann. In der letzten Saison hatte der SV seinem Team nämlich den ersten Tabellenplatz streitig gemacht. Für den FC-Coach steht fest, dass sie in diesem Spiel den Abstand zu den Abstiegsplätzen so weit wie möglich ausbauen wollen.
Aufrufe: 07.4.2016, 06:00 Uhr
Vanessa GeorgAutor