2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

,,Wir haben ehrgeizige Ziele"

Pampows Keeper Ronny Losereit lobt die gesamte Mannschaft für die bisher gezeigte Defensivleistung / Morgen ist Torgelow zu Gast

Verlinkte Inhalte

Es sind so ein bisschen die Wochen der Wahrheit für den MSV Pampow. Nachdem am vergangenen Freitag bereits der TSV Bützow zum Verbandsliga-Topspiel zu Gast in Pampow war, kommt jetzt am Sonnabend mit dem Torgelower FC der nächste Hochkaräter an den Gartenweg.

Zunächst wurde aber in dieser Woche die 0:1-Niederlage gegen Bützow aufgearbeitet. „Natürlich wollten wir nicht gegen Bützow verlieren. Die wenigen Chancen, die wir in so einem Spiel bekommen, die müssen wir dann auch nutzen. Beim Gegentor haben wir bereits beim schnell ausgeführten Freistoß gepennt“, gibt MSV-Keeper Ronny Losereit zu verstehen. Jetzt kommt mit dem Torgelower FC der nächste schwere Gegner nach Pampow, der für Losereit zu den spielstärksten in der ganzen Liga zählt. „Sie haben eine technisch versierte Mannschaft, die einen klaren Matchplan verfolgt. Sie werden mit Sicherheit mehr Ballbesitz haben als wir. Daher ist es wichtig, dass unser Umschaltspiel gut funktioniert.“ Natürlich wird auch wieder die Defensive des MSV gefragt sein – und die funktioniert in dieser Saison eigentlich tadellos. Sieben der zwölf Partien spielte Pamppow zu Null, kassierte nie mehr als ein Gegentor. „Das ist ein Verdienst der ganzen Mannschaft. Unsere Defensivleistung fängt schon bei den Stürmern an, obwohl man sagen muss, dass Sebastian Drews uns noch mehr Stabilität gegeben hat“, erklärt Losereit die gute Abwehrleistung des MSV, an der auch Neuzugang Drews seinen Anteil hat. Wenn es nach dem Schlussmann geht, dann soll diese „Zu-Null-Quote“ bis zum Saisonende halten. Bei einem Spiel ohne Gegentreffer würde morgen gegen Torgelow, Anpfiff 13 Uhr, zumindest schon mal ein Zähler herausspringen. Das würde den Verantwortlichen und den Spielern aber nicht vollends reichen. „Klar, wir wollen punkten. Wir haben ja auch ehrgeizige Ziele “, sagt Ronny Losereit. Ob die Ziele mit dem derzeitigen Platz vier konform gehen – das wird nur intern kommuniziert. Dass man mal ein Spiel verliert und Punkte abgibt, dass wussten sie in Pampow natürlich auch vor der Begegnung gegen Bützow. „Aber die beiden Unentschieden gegen Ueckermünde und gegen Pastow waren schon unnötig“, so Torwart Losereit. Mit vier Punkten mehr würde der MSV auf Rang zwei liegen. Doch das sind nur Rechenspiele, die das Team von Ronny Stamer erst in der Rückrunde korrigieren kann. Für ein Hinrundenfazit ist es allerdings auch noch zu früh, muss Pampow doch nach dem Torgelow-Spiel noch beim Hagenower SV antreten und eine Woche später den Greifswalder FC empfangen. „Wir wollen so viele Punkte wie möglich holen“, sagt Losereit abschließend. Am besten schon drei am Sonnabend gegen den Torgelower FC.
Aufrufe: 02.12.2016, 10:45 Uhr
Hagen BischoffAutor