2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Bejubelt Zerbst am Samstag den Aufstieg in die Landesliga?    F: Harbke
Bejubelt Zerbst am Samstag den Aufstieg in die Landesliga? F: Harbke

"Wir benötigen noch einen Punkt"

Vorschau: Zerbst kann sich im direkten Duell den Aufstieg sichern +++ Meisterfeier in Schönebeck +++ Abstiegsfrage noch offen

Verlinkte Inhalte

Die Entscheidung über die Titelvergabe in der Landesklasse 2 ist seit letzter Woche gefallen. Der Tabellenführer aus Schönebeck wird an den beiden noch zu absolvierenden Spieltagen nicht mehr vom Platz an der Sonne zu verdrängen sein und plant am kommenden Samstag nach dem letzten Heimspiel der Vereinsgeschichte gegen Arminia Magdeburg die Meisterfeier. Durch den Zusammenschluss der beiden Schönebecker Vereine, der SSV fusioniert im Sommer mit Verbandsliga-Absteiger Schönebecker SC, ist die Aufstiegsfrage in der Liga noch unbeantwortet. Der Tabellenzweite aus Zerbst rangiert momentan mit sechs Zählern Vorsprung auf den TuS Neustadt aus Magdeburg auf dem begehrten Aufstiegsrang und möchte diesem im direkten Duell gegen die Landeshauptstädter am Wochenende verteidigen. "Wenn wir den Aufstieg sportlich schaffen, würden wir das Aufstiegsrecht wahrnehmen und die Landesliga angehen. Nach den Informationen der letzten Woche reicht uns Platz zwei zum Aufstieg. Um diesen zu sichern, benötigen wir noch einen Punkt und den wollen wir am Samstag gegen den direkten Kontrahenten holen" blickt Florian Sens, Spieler und Vorstandsmitglied der Rot-Weißen, auf Samstag. Im Tabellenkeller streiten noch drei Teams um den Klassenerhalt. Die Arminia scheint dank sechs Punkten Vorsprung und einer weitaus besseren Tordifferenz bereits gerettet. Für Güsen, den SSV Besiegdas sowie Blau-Weiß Neuenhofe hingegen geht es am vorletzten Spieltag noch um eminent wichtige Zähler im Kampf um den Ligaverbleib. Hier alle Paarungen in der kompletten Übersicht:

Schönebecker SV - SV Arminia 53 Magdeburg (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Thomas Krugel (Haldensleben)

Blau-Weiß Neuenhofe - SC Vorfläming Nedlitz (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Amin Hamidi (Lok Stendal)

SG Blau-Weiß Niegripp - SSV Besiegdas 03 Magdeburg (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Steve Weise (Lok Stendal)

TSV Grün-Weiß Kleinmühlingen/Zens - SV Fortuna Magdeburg II (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Keine Angabe

Roter Stern Sudenburg - FSV Borussia Genthin (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Tobias Janke (Besiegdas)

SV Groß Santersleben - HSV Medizin Magdeburg (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Heinz Schwarzlose (Rogätz)


SV Germania Güsen - SV Theeßen 85 (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Julien-René Franke (TuSMagdeburg)

TSV Rot-Weiß Zerbst - TuS 1860 Magdeburg-Neustadt (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Steffen Neumann (Staßfurt)
Aufrufe: 03.6.2016, 09:25 Uhr
Robert KeglerAutor