2024-04-25T10:27:22.981Z

Interview
Foto Archiv Rhenania Bessenich: Die Damen der Rhenania warten noch auf die ersten Punkte
Foto Archiv Rhenania Bessenich: Die Damen der Rhenania warten noch auf die ersten Punkte

Winterpausencheck - Rh. Bessenich Damen

Im Interview mit Marcello Volk - "Warten auf den ersten Lohn"

Schon wieder Bessenich fragt Ihr Euch? Ja klar, denn wer wie unser Interviewpartner Marcello Volk viel tut, der bekommt viel Aufmerksamkeit. Und so lag es nah, dass wir ein kleines Doppelinterview führen konnten.
Dieses Mal also die Damenmannschaft der Rhenania und somit der Startschuss in den Frauenfußball. Ihr wollt davon mehr? Dann meldet Euch bei uns. Jetzt aber erstmal rein ins Gespräch.....

rb: Wie zufrieden bist Du mit der vergangenen Hinrunde?

Marcelo Volk: Die Arbeit mit den Damen macht mir sehr viel Freude, auch wenn es nicht immer einfach ist mit bis zu 20 Frauen auf dem Platz zu stehen. Wir arbeiten Woche für Woche hart und wollen uns verbessern. Ich bin nicht ganz zufrieden da wir leider noch keinen Punkt geholt haben. Man muss aber auch sagen, dass einige Spiele, gegen Gegner auf Augenhöhe ausgefallen sind.

rb: Wie sehen die Ziele für die Rückrunde aus?

Marcelo Volk: Das Ziel in Rückrunde ist es ganz klar gegen die Mannschaften auf Augenhöhe zu punkten!

rb: Sind Neuzugänge oder Abgänge geplant im Winter?

Marcelo Volk: In beide Richtungen ist nichts geplant. Wir haben wie eingangs erwähnt einen Kader von 20 Frauen. Von denen 10-13 regelmäßig trainieren kommen. Daher ist nichts geplant.

rb: Welches Team hat Dich positiv überrascht?

Marcelo Volk: Mich hat nichts überrascht! Das Olef und Sötenich so stark sind war aufgrund der Pokalerfolge so zu erwarten.

rb: Welches Team hat Dich negativ überrascht?

Marcelo Volk: Ich bin nur von meiner Mannschaft negativ überrascht, da ich dachte wir hätten zu diesem Zeitpunkt schon gepunktet.

rb: Und wer ist Dein Favorit im Aufstiegsrennen?

Marcelo Volk: Der Aufstieg geht nur über Olef. Diese Mannschaft gehört auch nicht in die Kreisliga. Dieses Team kann und wird auch in der Bezirksliga eine gute Rolle spielen.

rb: Was war der beste bzw. schönste Moment für Dein / Euer Team in der Hinrunde?

Marcelo Volk: Da gibt es zwei tolle Dinge. Wir haben es erstens geschafft mit Vanessa Rudi eine ehemalige Landesligaspielerin für unser Team zu gewinnen, was mich zwar einiges an Überzeugungsarbeit gekostet hat. Aber aufgrund des hervorragenden Teamgeistes, der bei uns herrscht, wo auch mal ein leckeres Kaltgetränk getrunken wird, fühlt sie sich sehr wohl bei uns. Des Weiteren der 11:1 Erfolg in der Vorbereitung gegen den BBT-Kerpen. Auch wenn es nur ein Freundschaftsspiel war so war die Freude bei den Mädels deutlich zu erkennen und ich denke in der Rückrunde werden wir auch für die harte Arbeit belohnt werden. Ich gehe weiterhin mit viel Optimismus voran unde hoffe die Spielerinnen ziehen mit.

Aufrufe: 08.12.2015, 10:00 Uhr
rbAutor