2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Foto: Moschkon
Foto: Moschkon
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Winterlinger Derby im Fokus

Bezirksliga - Vorschau auf den 25. Spieltag: Nusplingen legt gegen Steinhofen vor +++ Derby zwischen Harthausen und Winterlingen +++ Bisingen fordert Boll

Verlinkte Inhalte

Nusplingen legt am Samstag vor und kann Bezirksliga-Spitzenreiter Harthausen zumindest für einen Tag von der Tabellenspitze verdrängen.

Harthausen muss am Sonntag gegen Vizemeister Winterlingen ran.

Die Partie zwischen Tieringen und Bitz wird erst am 25. Mai nachgeholt.

TSV Nusplingen - FC 48 Steinhofen (Sa 15:00)
Die Hausherren gelten als Favorit und unterstrichen zuletzt mit einem 1:0-Sieg in Burladingen ihre Titelambitionen. Um die drei Punkte bei den Fehlastädtern einzufahren, brauchten die Heuberger aber auch einiges an Glück. „Ein Unentschieden hätte dem Spielverlauf eher entsprochen“, meinte Nusplingens Spielleiter Artur Muschalek. Steinhofen konnte bereits beim Aufeinandertreffen in der Hinrunde gut mithalten, ging zweimal in Führung und unterlag am Ende nur knapp mit 2:3.

TSV Harthausen/Scher - FC Winterlingen (So 15:00)

Trotz einer kleinen Schwächephase ist der FC Winterlingen noch immer im Titelrennen vertreten. Damit das so bleibt, braucht der FCW jedoch einen Erfolg im Derby gegen Tabellenführer Harthausen. „Die Mannschaft ist derzeit sicherlich etwas verunsichert“, räumt Winterlingens Trainer Polichronis Sidiropoulos unumwunden ein, betont aber: „Ich denke jedoch, dass so eine Partie - sofern man sie positiv gestaltet - auch als Wendepunkt dienen kann.“ Das 2:2-Unentschieden im Hinspiel war ein „ordentliches und vor allem fair geführtes Derby“, erinnert sich Sidiropoulos. „Besonders bitter für uns war der vergebene Strafstoß in der 90. Minute.“


SV Dotternhausen 1918 - TSV Geislingen 1895 (So 15:00)

Der SV Dotternhausen liegt auf Rang zehn, der Vorsprung auf den Drittletzten Bitz beträgt fünf Punkte, zum Vorletzten Rosenfeld sind es zehn. Soll sich das nicht ändern, muss das Team von Trainer Uwe Lohmüller zu Hause gewinnen. Obwohl die Geislinger Gäste sich auswärts häufig teuer verkaufen, haben sie in der Fremde erst zwei Zähler geholt.


SV Rosenfeld - SV Gruol 1928 (So 15:00)
Der SVG wird in dieser Spielzeit kaum noch oben mitmischen können und hat auch einen relativ komfortablen Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Damit das so bleibt, sollte das Team von Gerd Schneider nach den beiden Pleiten gegen Tieringen und Bisingen aber mal wieder einen „Dreier“ einfahren. Rosenfeld befindet sich weiterhin in einer prekären Lage. Das torlose Remis in Steinhofen war jedoch ein Lebenszeichen.


TSV Straßberg 1903 - 1. FC Burladingen 1965 (So 15:00)
Burladingen ist nach der 0:1-Heimpleite gegen Nusplingen wohl endgültig raus aus dem Titelrennen. „Es war das erwartet schwere Spitzenspiel“, fand auch Burladingens Spielleiter Wilhelm Scheu. Momentan vier Punkte und einen Platz besser als der TSV positioniert, will die Truppe um Trainer Heinrich David den Gegner weiter auf Distanz halten. Straßberg unterlag am Donnerstag im Nachholspiel dem FV Bisingen.

FV Bisingen 1919 - TSV Boll (So 15:00)

Am vergangenen Wochenende gewann Boll mit 4:2 gegen das bis dahin punktgleiche Tieringen und hat nur noch vier Punkte Rückstand zu Primus Harthausen. In den anschließenden sechs Partien des Restprogramms wartet auf den TSV mit Nusplingen nur noch eins der Top-Sechs-Teams, während Winterlingen, Harthausen und Nusplingen noch jeweils drei dieser Duelle vor der Brust haben.

Der 25. Spieltag im Überblick: 02.05. 15:00 Nusplingen - FC Steinhof. 03.05. 15:00 Dotternhaus. - TSV Geisling 03.05. 15:00 SV Rosenfeld - SV Gruol 03.05. 15:00 TSV Straßbe. - Burladingen 03.05. 15:00 Hartha./Sch. - FC Winterli. 03.05. 15:00 FV Bisingen - TSV Boll 25.05. 15:00 SV Tieringen - Spfr. Bitz
Aufrufe: 01.5.2015, 15:00 Uhr
ZOLLERN-ALB-KURIERAutor