2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Winterlingen steckt in der Krise

Bezirksliga Zollern - Vorschau auf den 13. Spieltag: Ebingen doppelt gefordert +++ Topspiel in Nusplingen

Tabellenführer Trillfingen ist heute Abend in Ebingen zu Gast. Stetten/Haigerloch empfängt am Samstag Dotternhausen. Die übrigen Bezirksliga-Partien steigen wie gewohnt am Sonntag ab 15 Uhr.

FV Rot-Weiß Ebingen 2006 - TSV Trillfingen 1921 (Fr 19:30)
Sechs Siege in Serie haben Trillfingen an die Tabellenspitze katapultiert. Drei Punkte Vorsprung haben die Haigerlocher auf Straßberg. Ebingen blieb zuletzt zweimal in Folge unbesiegt, schlug Tieringen (2:1) und holte am vergangenen Wochenende ein überraschendes 1:1 gegen Vizemeister Nusplingen.


SV Grün-Weiß Stetten - SV Dotternhausen 1918 (Sa 15:00)
Zwei Siege in Serie gegen die Aufsteiger aus Frommern und Benzingen haben die Haigerlocher wieder näher an die Tabellenspitze gebracht. Mit Dotternhausen wartet nun ein echter Prüfstein. Der SVD unterlag zuletzt Trillfingen mit 1:2, nachdem man ebenfalls gegen die Liganeulinge Frommern und Benzingen gewonnen hatte.


SV Rangendingen - TSV Benzingen 1899 (So 15:00)
Benzingen unterlag am zurückliegenden Spieltag gegen Stetten/ Haigerloch mit 1:3. Im zweiten Durchgang gaben die Heuberger noch eine 1:0-Führung aus der Hand. Spielertrainer Stefan Bach war nach der siebten Liganiederlage in Folge enttäuscht: „Mit der Leistung aus der zweiten Halbzeit holt man nicht mehr viel Punkte.“ Rangendingen war zuletzt gut in Form und hat sich auf Relegationsplatz zwölf vorgearbeitet. „Benzingen ist eine gute Mannschaft, es wird nicht einfach gegen sie“, weiß SVR-Spielertrainer Robert Gasparovic.


SV Tieringen 1963 - TSV Frommern-Dürrwangen 06 (So 15:00)
Der Sensationssieg gegen den TSV Straßberg hat Tieringen wiederbelebt. Durch seinen ersten „Dreier“ verkürzte das Team von Trainer Eugen Neufeld den Abstand zum Relegationsplatz auf sechs Punkte. Frommern verlor zuletzt viermal in Serie und schoss dabei nur ein Tor.


TSV Nusplingen - TSV Straßberg 1903 (So 15:00)
Im Duell der beiden Trillfingen-Verfolger spricht die Bilanz für den TSV Straßberg: Nur einmal in den vergangenen vier Spielzeiten setzten sich die Bärataler gegen Straßberg durch, im selben Zeitraum gab es vier Niederlagen und drei Remis.


SG SV Hart / SV Owingen - FV Rot-Weiß Ebingen 2006 (So 15:00)
Mit Hart/Owingen bekommt es Ebingen am Wochenende mit dem zweiten Haigerlocher Team zu tun. Sowohl die SG als auch die Albstädter blieben zuletzt zweimal in Folge ungeschlagen, holten dabei jeweils vier Punkte. „Nach Steinhofen ist das der nächste Kracher“, sagt SG-Spielertrainer Christian Schieber.


FC Winterlingen - FC 48 Steinhofen (So 15:00)
Der Landesliga-Absteiger hat seit fünf Spielen nicht mehr gewonnen und unterlag zuletzt zweimal in Folge deutlich. Das hat man auch anderswo realisiert: „Ich bin wirklich gespannt, was uns da oben erwartet“, sagt FCS-Spielertrainer Domenico Sauter, dessen Team nur drei Punkte Rückstand auf den FCW hat.


1. FC Burladingen 1965 - Sportfreunde Bitz (So 15:00)
Ein spielfreies Wochenende stoppte zuletzt die Burladinger Torfabrik. Die beste Offensive der Liga empfängt nun die Sportfreunde, die am zurückliegenden Spieltag eine Serie von drei sieglosen Spielen beendeten. Bitz schlug im Derby den FC Winterlingen mit 5:0.

Aufrufe: 028.10.2016, 07:05 Uhr
John Warren - ZOLLERN-ALB-KURIERAutor