2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
F: Gehlken
F: Gehlken

Wintercheck: TuS Bothel

Den Klassenerhalt im Blick- Spielertrainer Christoph Meinke im Interview

Verlinkte Inhalte

Punktgleich mit dem auf dem Abstiegsrelegationsplatz stehenden TV Stemmen rangiert der TuS Bothel auf dem zwölften Tabellenplatz der Bezirksliga 3. Christoph Meinke übernahm das Traineramt im Sommer und ist mit der Entwicklung der Mannschaft zufrieden. "Spielerisch lief es ganz gut, doch die Torausbeute hätte besser sein müssen", fand der Spielertrainer. Im Interview blickt er auf die gelaufene erste Saisonhäfte zurück.

Wie würdet ihr den bisherigen Saisonverlauf beschreiben?

Zweigeteilt. Zum einen hätte die Punkteausbeute deutlich besser und der Abstand auf die Abstiegsplätze größer sein können. Zum anderen haben wir es spielerisch ganz gut gemacht, nur die Torausbeute könnte deutlich besser sein.

Was lief aus eurer Sicht besonders positiv?

Die Moral der Mannschaft ist sehr gut. Wir haben eine richtig gute Stimmung im Team. Die Aufgabe nach dem Trainerwechsel ist die Mannschaft gut und ernst angegangen. Im Training hat die Mannschaft die Sachen gut angenommen.

Wo seht ihr Verbesserungspotenzial?

Da liegt mir die Torausbeute wieder auf der Zunge. Wir haben doch zu viele Chancen unnötig liegen lassen. Das ist unser Manko.

Was sind eure Ziele in der Rückrunde?

Wir wollen so schnell wie möglich die nötigen Punkte sammeln um den Abstand auf den Relegationsplatz auszubauen und uns möglichst frühzeitig den Klassenerhalt zu sichern.

Wer war der Spieler der Hinrunde und warum?

Einen Spieler auswählen kann ich nicht. Doch es gibt einige Spieler die sich gut gemacht haben. Thorsten Hoops und Kevin Altmann in der Defensive zum Beispiel. Und wo wir schon bei der Defensive sind auch Torwart Sascha Denell, der mit seinen 19 Jahren in der Bezirksliga echt gute Leistungen gezeigt hat. Im Mittelfeld war Julian Prinz der Leader, der seine Mitspieler angetrieben hat.

Welches Spiel war das bemerkenswerteste der Hinrunde und warum?

Das war der Sieg in Wallhöfen. Zu dem Zeitpunkt stand der Gastgeber ganz gut da. Auf dem Hinweg und in der Kabine habe ich schon gemerkt, dass die Mannschaft an einem Strang zieht und wir dort die drei Punkte holen. Das Gefühl der Mannschaft auf dem Platz war super. Einfach ein geiles Spiel.

Warum sollten die Zuschauer in der Rückserie gerade euer Team auf dem Sportplatz anfeuern?

Weil wir fast nur Spieler aus den eigenen Reihen haben. Wir haben fast keine Spieler, die wir nicht selbst entwickelt und ausgebildet haben. Ich glaube es ist für unsere treuen Zuschauer wichtig, dass sie sich mit den Spielern identifizieren können.

Welche personellen Veränderungen gibt es im Kader (Zu-/Abgänge)?

Wir haben keine Veränderungen im Kader.

... lade FuPa Widget ... TuS Bothel auf FuPa
Aufrufe: 017.1.2017, 11:00 Uhr
Clemens BuddeAutor